Plön, St.Walburg

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MaikeundLennard

Plön, St.Walburg

Beitrag von MaikeundLennard » 07 Sep 2017, 11:01

Huhu, ich habe gerade meinen Widerspruch eingereicht und die Dame von der Caritas hat mit viele Hoffnungen gemacht, dass es klappen wird! Also Daumen drücken...
Ich hatte ja einige Wunschkliniken im Vorfeld rausgesucht und die Frau von der Beratung hat mir nun eine ganz andere Klinik ans Herz gelegt. Ich weiß noch nicht so richtig ob es wirklich das passende für uns ist, finde aber auch nicht viel hier und im Netz.
Es ist die Klinik St.Walburg in Plön. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe Angst das der Große (7) dort zu wenig an Altersgerechten Programm geboten bekommt.bzw weiß nicht ob ich so der Fan von Alters übergreifend bin. Eigentlich möchte ich ungerne das seine kleine Schwester dann wieder nur an ihm klebt.
War schon mal jemand dort???

Miri0308

Re: Plön, St.Walburg

Beitrag von Miri0308 » 09 Sep 2017, 19:41

Ich selber war noch nie dort , jedoch zwei meiner Freundinnen und die würden nie wieder hin wollen....wangerooge sancta maria auf borkum oder antoniushaus in niendorf die sind super ;)

MaikeundLennard

Beitrag von MaikeundLennard » 10 Sep 2017, 12:35

Danke für die Antwort! Mein Bauchgefühl ist auch irgendwie gegen Plön...ich werde die Frau von der Caritas morgen anrufen. Maria meeresstwrn waren wir beim letzten Mal aber nicht im antoniushaud sondern im St. Johann aber das gehört ja zusammen. Sancta Maria nimmt leider erst ab drei Jahren und meine Kleine wird dann gerade erst zwei sein..

MaikeundLennard

Beitrag von MaikeundLennard » 11 Sep 2017, 09:40

Weißt du was genau deinen Freundinnen nicht gefallen hat? Mir wurde jetzt alternativ noch Haus Waldmühle in Braunlage vorgeschlagen

linde46

Beitrag von linde46 » 14 Sep 2017, 09:49

Meine Schwester war in Plön vor drei Jahren mit ihrer damals 11 jährigen Tochter in den Osterferien. Und die Tochter fand essuper (war auch erst sehr Zwiegespalten) aber dank Ferien waren dort dann auch einige Gleichaltrige, so dass die Kinder ihren Spaß hatten. Außerhalb der Ferien wird es denke ich , überall schwierig mit älteren Kindern. Meiner Schwestr hat es dort auch sehr gut gefallen - ist halt ein kleines Haus!

MaikeundLennard

Beitrag von MaikeundLennard » 14 Sep 2017, 13:30

oh danke für die Info, das beruhigt mich etwas...eigentlich wollte ich direkt ans Meer oder in die Berge aber die Beraterin wird sich was dabei denken wenn sie dieses Haus empfiehlt...Hoffe ich...ich will auch wohl was ausprobieren aber mache mir total Sorgen um die Kinder, verrückt ich weiß ;)

Pepe2014

Beitrag von Pepe2014 » 05 Okt 2017, 21:49

Hallo,

wir waren in Plön, aber im Elly-Heuss-Knapp-Haus vom DRK.
Uns hat es sehr gut gefallen, die Umgebung ist toll. Wir sind viel Fahrrad gefahren, waren ein paar mal am Meer (ca. 1/2 Stunde mit dem Auto) und oft im Schwimmbad. Baden im See leider nur selten, dafür war das Wetter nicht mehr so toll.
Mit dem Kurgang kann man Glück oder Pech haben, aber das ist überall so und vorher nicht zu planen.
Wir sind ganz uneingenommen dort hin gefahren, haben nicht zuviel erwartet und hatten Glück mit den Leuten und es waren auch ein paar ältere Kinder da.

Gruß Pepe
2013 Talitha Bad Wildungen ***
2017 Elly-Heuss-Knapp-Haus Plön *****

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 18:29

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 21:47

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten