Wie lange musstet ihr bis zur Genehmigung warten?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Lavendeltee

Wie lange musstet ihr bis zur Genehmigung warten?

Beitrag von Lavendeltee » 07 Nov 2017, 22:27

Hallo!

Ich habe vor genau zwei Wochen meinen Antrag zur Barmer geschickt und bis jetzt noch gar nichts gehört. Hab ganz regulär über die KK beantragt und nicht über eine Kurberatung. Zusätzlich zu drei kurzen Fragebögen/ Attest habe ich handschriftlich eine Selbstauskunft mit dazu gelegt.

Es ist mein erster Kurantrag überhaupt.

Langsam werde ich schon etwas ungeduldig...und habe ein schlechtes Gefühl, da die Barmer seit ca einem Jahr Service und Leistungen arg heruntergeschraubt hat.

Wie lange nach dem Absenden des Antrags habt ihr Bescheid bekommen, egal ob positiv oder negativ?
..

Mili

Re: Wie lange musstet ihr bis zur Genehmigung warten?

Beitrag von Mili » 08 Nov 2017, 08:30

Ruf doch einfach mal an und frage ob dein Antrag angekommen ist.
Dann erfährst du vielleicht schon was....

Mein vorzeitiger Antrag ist jetzt seit einer Woche bei der BARMER.
Liebe Grüße von Mili

1. Kur Baabe 98
2. Kur Horumersiel Friesenhörn 09
3. Kur Glowe 13 :)
4. Kur Glowe 15 :)
5. Kur Glowe 4.4.-25.4.18

Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt, kletter drauf und geniess die Aussicht!

MissKitty

Beitrag von MissKitty » 08 Nov 2017, 09:31

Ich habe bei der Barmer genau 2 Wochen gewartet, obwohl sogar noch ein Feiertag dazwischen war.
Ich habe dann aber auch mal angerufen und gefragt, ob der Antrag überhaupt angekommen ist, weil das über die Caritas lief und ich nicht selber losgeschickt habe und ausserdem war ich doch etwas ungeduldig :oops:
Die nette Dame am Telefon hat nachgesehen und konnte mir dann auch direkt sagen, dass bewilligt wurde und zwei Stunden später hatte ich auch die Post im Briefkasten. :D
Sie meinte aber auch, da war der Kollege aber fix mit der Bearbeitung.
Also ich denke, du bekommst bestimmt bald Bescheid. Und falls du ganz kribbelig bist, kannst du doch einfach mal anrufen und nett nachfragen, ich habe damit jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich wünsch dir viel Glück!
Bild

kimama

Beitrag von kimama » 08 Nov 2017, 19:22

Bei meiner ersten Kur 3 Wochen,bei der zweiten 2 Wochen,bin aber bei der TK versichert.

Lavendeltee

Beitrag von Lavendeltee » 23 Nov 2017, 20:54

Mein aktueller Zwischenbericht:

Die Barmer hat mir genehmigt!!! *Freu* Heute Zusage bekommen exakt vier Wochen nach Antragstellung. Ich hatte auch zwischenzeitlich nicht angerufen.

Soll mir nun aus der aktuellen Barmerliste (mit Einschränkung keine Nordseeklinik wegen einer Kontraindikation) eine Klinik auswählen

Liebe Grüße

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 24 Nov 2017, 09:14

Welche Kliniken hast du denn zur Auswahl?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Mili

Beitrag von Mili » 24 Nov 2017, 10:04

Meine Frage ist eher, wo möchtest du hin?

Ich habe die Klinikliste ignoriert und einfach schriftlich! mitgeteilt wo ich hin möchte und es gab keine Probleme, trotz das die Klinik nicht auf der Liste stand.
Liebe Grüße von Mili

1. Kur Baabe 98
2. Kur Horumersiel Friesenhörn 09
3. Kur Glowe 13 :)
4. Kur Glowe 15 :)
5. Kur Glowe 4.4.-25.4.18

Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt, kletter drauf und geniess die Aussicht!

Lavendeltee

Beitrag von Lavendeltee » 24 Nov 2017, 11:19

Ich hab die Klinikliste bekommen, die hier herumkursiert abzüglich Nordseekliniken.

Werde mir auch eine von der Liste heraussuchen. Ich brauche die Kur sehr dringend und möchte nichts mehr hinauszögern.

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 22:13

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 23:17

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten