In einigen Signaturen habe ich gesehen, dass manche alle 2 - 3 Jahre eine Kur hatten. Wie habt ihr das gemacht?
Ich war erst im November/Dezember 2017 zur Kur und bin ehrlich gesagt der Meinung, dass sich an meinem eigenen Wohlbefinden nichts verändert hat. Ich fühle mich noch genauso gestresst. Es war so, dass die ersten 2 Wochen meiner Kur super waren. Ich habe tolle Frauen kennengelernt, habe alles in vollen Zügen genossen. Und dann kam ein Anruf meines Mannes: mittags teilte er mir mit, dass er beim Elternsprechtag war und unser Sohn wohl auf der Kippe steht und abends bekam ich dann einen weiteren Anruf von ihm, da war er kurz vorher zu Hause zusammen gebrochen und es wurde ein dicker Nierenstein diagnostiziert und er war im Krankenhaus. Damit fing der Stress für mich an. Ich musste meine Eltern bis abends um 22 Uhr telefonisch durch unser Haus dirigieren, damit sie meinem Mann Sachen ins KH bringen konnten. Anschließend bekam ich dann in den nächsten Tagen ständig Anrufe von meinem Mann, in denen er über seine Situation jammerte. Bei mir war die Erholung dadurch komplett weg. Am Ende der Kur war ich dann auch noch total erkältet und als ich am 6.12. nach Hause fuhr, ging es mir zwar besser, aber meine Erkältung war erst kurz vor Weihnachten auskuriert. Ich hatte dann über Weihnachten/Neujahr 2 Wochen Urlaub, von denen ich dann die zweite Woche mit Scharlach im Bett lag. Letzte Woche habe ich dann wieder angefangen zu arbeiten und fühle mich überhaupt nicht erholt.
In der Kur war es so, dass die Ärztin mich bei der Eingangsuntersuchung nach meinem Stresslevel auf einer Skala von 1 - 10 gefragt hatte. Ich hatte mich selbst auf 6 eingeschätzt und sie meinte dann sie sieht mich eher bei 7,5... Bei der Zwischenuntersuchung war dann alles gut und der Hit ist, dass sie bei der Abschlussuntersuchung wieder danach fragte und ich dann meinte, dass ich mich auf 4 einschätze... Und sie meinte dann, dass ich so richtig erholt aussehen würde

Erstmal sorry für die lange Erklärung...
Aber jetzt muss ich nächste Woche wieder zum Arzt, weil ich seit der Kur große Probleme mit meinem linken Arm habe. Das war zwischenzeitlich etwas besser, ist aber seit ich wieder arbeite richtig schlimm geworden. Ich befürchte, dass das eine längere Geschichte wird... Am linken Knie habe ich auch was und mein rechter Fuß fängt an Probleme zu machen... Wäre ich ein Pferd, hätte man mich sicher schon erschossen

Und genau aus den ganzen Gründen und meinem eigenen Empfinden, würde ich am liebsten direkt die nächste Kur planen

Danke fürs Lesen!
LG Danni