Kliniken mit getrennten Mahlzeiten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Thats_me

Re: Kliniken mit getrennten Mahlzeiten

Beitrag von Thats_me » 24 Jan 2018, 10:00

Hallo ,
wir waren immer in Kliniken in denen in der Woche Nur Abends gemeinsam mit den Kindern gegessen wurde. Das fand ich zuerst befremdlich , aber im nachhinein super. Man konnte in Ruhe und ohne Zeitdruck Frühstück und Mittagessen genießen. Es war auch viel ruhiger im Speisesaal und man konnte sich mit den anderen Müttern unterhalten und Kontakte knüpfen. Im Zimmer hätte ich nicht essen wollen , aber wer das braucht , der soll es ruhig machen. Gerade in der Kur soll man doch endlich mal an sich selber denken. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 25 Jan 2018, 20:32

NuernbergerMum123 hat geschrieben:@ rehkids wo wart ihr zur Kur?
Im Alpenhof in Chieming

MaWi2019

Beitrag von MaWi2019 » 29 Jan 2018, 09:14

NuernbergerMum123 hat geschrieben:Ist es wirklich so schlimm wenn man ohne Kinder essen möchte? Fühle mich gerade wie ne rabenmutter! Hab in einer Facebook Gruppe gefragt wie das in dem ARGE Kliniken mit dem Essen Ist, ob man evtl auf dem Zimmer essen darf da mir das oft zu laut im Speisesaal wird oder ob es da mehrere speisesääle gibt dadurch wird die Lautstärke ja reduziert. Da wurde ich ziemlich doof angemacht was ich erwarte und so ungefähr das man gern mit seinem Kind essen sollte?!

Mmmhhh sind meine Erwartungen zu hoch? Mir wäre wichtig 1-2 Mahlzeiten getrennt
Bei nur einer getrennt er schön wenn man dann entscheiden dürfte falls es zu laut ist das man im Zimmer essen könnte

Klinik nordseeküste in Cuxhaven fände ich toll da weiß ich aber nicht ob die von der TK genehmigt wird?
Ansonsten würden mir noch die Kliniken der awosano oder der ak-familienhilfe Zusagen (da speziell Klinik seefrieden oder Klinik tannenhof)
wir waren mal auf Borkum im Sancta Maria und alle Mahlzeiten waren getrennt.. ich fand es sehr entspannend.. meinen Kindern gefiel es nicht
im Haus Waldmühle Braunlage isst man mittags getrennt - in der Woche
also eine oder zwei getrennte Mahlzeiten würde ich auch immer wieder bevorzugen
LG!

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 19:04

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 22:19

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten