5 Wochen Frist endet morgen...
- WupperNati
Re: 5 Wochen Frist endet morgen...
Oh je, du arme. Das tut mir wirklich leid das die so einen Quatsch machen, da würd ich mir auch nen Anwalt nehmen wen ne Ablehnung kommt. Zumal die sich den MDK nach Fristablauf hätten sparen können.
*fühl dich gedrückt*
*fühl dich gedrückt*
MuKiKur:
Sommer 2024 Fachklinik Münstertal
09.03. - 30.03.2021 Kurhaus Baltic
14.03. - 04.04.2018 DRK-Kurzentrum Carolinensiel
12.09. - 03.10.2012 DRK-Kurzentrum Carolinensiel
26.08. - 16.09.2009 Haus Waldquelle Wegberg-Dahlheim
Sommer 2024 Fachklinik Münstertal
09.03. - 30.03.2021 Kurhaus Baltic
14.03. - 04.04.2018 DRK-Kurzentrum Carolinensiel
12.09. - 03.10.2012 DRK-Kurzentrum Carolinensiel
26.08. - 16.09.2009 Haus Waldquelle Wegberg-Dahlheim
-
Die Daumen sind fest gedrückt
Viele Grüße
Viele Grüße
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode
- sterntaler71
warum muss man sich als antragsteller eigentlich an alles halten, wenn die das nicht tun...das ist so eine frechheit. Das hilft dir jetzt auch nicht, drücke auch ganz feste die Daumen, dass sich das am Ende für dich ausbezahlt!!!!
Ich finde das nur noch unverschämt und es ist ganz klar gegen das Gesetz. Schreib deiner Krankenkasse doch eine Mail, dass du dich beim Aufsichtsamt für GKV beschweren wirst, weil sie sich ganz klar nicht an die gesetzlichen Regeln halten. Unter folgendem Link findest du die passende Behörde: https://www.krankenkassen.de/gesetzlich ... behoerden/
Da würde ich einfach eine kurze Mail hinschicken in der du tabellarisch die Daten aufführst, wann du den Antrag abgegeben, nachgefragt hast...Deine GKV kannst du ja CC setzen....
Viel Glück. Auf das Spiel mit dem MKD würde ich mich nicht einlassen. Was machst du wenn sie das ablehnen, obwohl sie durch Untätigkeit schon genehmigt ist? Du hast nichts mehr zu verlieren und manchmal muss man die GKV zu einem kundenorientiertem und gesetztestreuem Verhalten zwingen.
Fühl dich gedrückt, liebe Grüße
Da würde ich einfach eine kurze Mail hinschicken in der du tabellarisch die Daten aufführst, wann du den Antrag abgegeben, nachgefragt hast...Deine GKV kannst du ja CC setzen....
Viel Glück. Auf das Spiel mit dem MKD würde ich mich nicht einlassen. Was machst du wenn sie das ablehnen, obwohl sie durch Untätigkeit schon genehmigt ist? Du hast nichts mehr zu verlieren und manchmal muss man die GKV zu einem kundenorientiertem und gesetztestreuem Verhalten zwingen.
Fühl dich gedrückt, liebe Grüße
Danke ihr Lieben!
Kennst Du Dich mit diesem Amt aus?
Ich werde jetzt noch abwarten, ob jetzt zum Wochenende etwas per Post kommt.
Die Ikk verschickt die Post -zumindest bei mir- immer so, dass sie Freitags oder Samstags ankommt...Ist das bei Euch auch so?
Ansonsten werde ich weitere Schritte überlegen und einleiten...
Ich habe echt die Nase voll...
Liebe Grüße, Danja
Ich werde jetzt noch abwarten, ob jetzt zum Wochenende etwas per Post kommt.
Die Ikk verschickt die Post -zumindest bei mir- immer so, dass sie Freitags oder Samstags ankommt...Ist das bei Euch auch so?
Ansonsten werde ich weitere Schritte überlegen und einleiten...
Ich habe echt die Nase voll...
Liebe Grüße, Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"
Ich hatte die vor Jahren mal kontaktiert, weil die Krankenkasse meinen Antrag auf Kinderreha zur RV geschoben hatte und die wiederum ablehnten und es hieß, dass die Krankenkasse das sehr gut hätte entscheiden können. Es tat sich ewig nichts. Als ich dieses Amt kontaktiert hatte, bekam ich einen Anruf, dass die so nicht falsch gehandelt hätten, er die aber wegen verzögertem Handeln kontaktieren würde. Erst hab ich gedacht, dass es nichts gebracht hat, aber am Ende wurde ich eingeladen und beim persönlichen sehr unangenehmen Gespräch hab ich eine Bewilligung zur MuKiKur bekommen, in der mein Kind behandelt werden sollte.Candy74 hat geschrieben:Danke ihr Lieben!
Am Ende war das alles nichts, da die Klinik vor Ort in überhaupt nicht behandelt hat und ein Jahr später waren wir über die RV von meinem Mann dann in der notwendigen Kinderreha.
Das Amt hat die Funktion der Prüfung und Ermahnung, was bei Dir durchaus gerechtfertigt ist. Ich finde es unmöglich, dass Du so hingehalten wirst, nach dem Motto "wer gesteht jetzt ein, dass wir getrödelt haben und sie Recht hat"....Ich drücke Dir weiter die Daumen!
Ich bin sowas von genervt. ..Keine Post!
Habe diverse - sehr gute - Texte zum Thema inkl. positiver Bundessozialgerichtsentscheidungen gefunden.
Werde diese ausdrucken und die wichtigsten Textstellen markieren und damit am Montag in die Geschäftsstelle nach Paderborn fahren.
Ich fahre nicht ohne Bewilligung nach Hause! Ansonsten gibt es Post vom Anwalt.
Es reicht!
Euch ein schönes Wochenende!
Habe diverse - sehr gute - Texte zum Thema inkl. positiver Bundessozialgerichtsentscheidungen gefunden.
Werde diese ausdrucken und die wichtigsten Textstellen markieren und damit am Montag in die Geschäftsstelle nach Paderborn fahren.
Ich fahre nicht ohne Bewilligung nach Hause! Ansonsten gibt es Post vom Anwalt.
Es reicht!

Euch ein schönes Wochenende!
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"
-
Das tut mir Leid für dich, weil du noch immer keine Bewilligung hast. Direkte Erfahrungen mit dem Aufsichtsamt für die GKV habe ich nicht. Ich habe nur irgendwann mal irgendwo gelesen, dass es Statistiken über die berechtigten Beschwerden gibt und dass das auch veröffentlicht wird. Die KKs werben ja gerne mit 99,9 % Kundenzufriedenheit und wenn sich das dann nicht mit der anderen Statisitk deckt, sieht es zumindest blöd aus.Eine Ermahnung seitens des Aufsichtsamtes muss ziemlich unangenehm sein.... Zumindest hat mir das eine ehemalige Nachbarin erzählt, die jahrelang SB bei einer KK war und ziemlich viel ausbügeln musste, weil sie Abteilungsleiterin war. Manchmal hatte sie ja auch keine Ahnung welchen Bockmist manche bauen und wenn dann von "oben" etwas kam, dann hieß es gleich, dass sie ihren Laden nicht im Griff hatte. Ich glaube auch nicht, dass es in deinem Fall zu einem unangenehmen Gespräch kommt. - Eigentlich müssten sie sich mit Geschenkkorb bei dir entschuldigen. Du warst überaus freundlich und geduldig. Wenn du da morgen eh hingehst, dann würde ich die Adresse des Aufsichtsamtes mitnehmen und ihnen mitteilen, dass du dich jetzt dort - auch im Interesse der anderen Kunden - beschweren wirst. Mir scheint, dass die dort erheblichen Fortbildungsbedarf haben, wenn die sich nicht an gesetzliche Fristen usw. halten und so tun, als ob die völlig egal wären. Aber eigentlich würde ich heute noch die Email an die Behörde schreiben, weil dann die KK unter Druck gerät und vielleicht zeigen sie sich dann auch bei der Auswahl der Häuser etwas kulanter.....
Hallo Danja ,
ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Halte durch und lass dich nicht abwimmeln oder vertrösten.
Ich wünsche dir viel Kraft und natürlich Erfolg.
ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Halte durch und lass dich nicht abwimmeln oder vertrösten.
Ich wünsche dir viel Kraft und natürlich Erfolg.
-
Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, was heute raus gekommen ist bei dem Gespräch
LG
LG
---------