Begleitkinder

rmeckhardt

Begleitkinder

Beitrag von rmeckhardt » 15 Nov 2008, 15:19

Hallo,
weiß zufälligerweise irgendjemand, ob Begleitkinder von der Beihilfe (Land Hessen) einen höheren Satz als die üblichen gut 30 EUR bekommen, wenn der Arzt per Attest feststellt, daß es dem Kind seelisch nicht zuzumuten ist, drei Wochen von der Mutter getrennt zu werden? Ich möchte nicht schon wieder bei der Beihilfestelle anrufen...
Liebe Grüße,
Ruth

Wombelchen

Beitrag von Wombelchen » 16 Nov 2008, 07:29

Leider kann ich Dir da nicht helfen,hoffe aber es findet sich hier noch jemand

cuddle

Beitrag von cuddle » 16 Nov 2008, 10:34

Das weiß ich leider auch nicht.
Ich vermute aber, das die Beihilfe die 30€ eh nur zahlt, wenn es dem Kind nicht zuzumuten ist, zu hause zu bleiben. Denn ansonsten könntest Du ja auch alleine fahren und das käme für die Beihilfe billiger...
Ist aber nur ne Vermutung, vielleicht gehts ja doch positiv für Dich aus.
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

rmeckhardt

Beitrag von rmeckhardt » 16 Nov 2008, 10:55

Die Beihilfe zahlt schon auch ohne Indikation oder Attest für ein Begleitkind, und zwar den Betrag, den eine Haushaltshilfe in etwa kosten würde, wenn das Kind dann zu Hause betreut werden müßte: laut Auskunft der Beihilfestelle diese gut 30 EUR. Hoffentlich findet sich da noch eine bessere Lösung, denn ich kann und will meine dreijährige Tochter nicht drei Wochen zuhause lassen.
Liebe Grüße,
Ruth

cuddle

Beitrag von cuddle » 16 Nov 2008, 11:27

Leidet deine Tochter nicht auch an ständigen Infekten oder ähnlichen Krankheiten ??? Mein ja nur, dasnn könntest Du sie statt als Begleitkind als Kurkind mitnehmen und dann zahlt doch auch die PKV (wenn du entsprechend versichert bist)
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

rmeckhardt

Beitrag von rmeckhardt » 16 Nov 2008, 12:52

Die Kleine (2 Jahre) ja, aber die Große ist sowas von gesund...Eigentlich ist das ja ´ne tolle Sache, aber für den Fall doch etwas schade...
Liebe Grüße,
Ruth

xulii

Re: Begleitkinder

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 11:02

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xulii

Re: Begleitkinder

Beitrag von xulii » 02 Aug 2025, 08:59

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten