Beihilfeberechtig zur gesetzlichen kv
Beihilfeberechtig zur gesetzlichen kv
Hallo, ich habe jetzt meinen kurantrag bei der dak gestellt, durch meinen Mann bin ich noch Beihilfe berechtigt. Ist es ratsam da noch was zu machen oder die kur nur über meine Versicherung laufen zu lassen?
Inwieweit bist du denn beihilfeberechtigt bzw. Andersrum gefragt, welche Leistungen werden durch die Beihilfe abgedeckt.
Bei der GKV ists ja so, das alle Kosten erstattet werden (bis auf den Eigenbehalt u.ä.).
Die Beihilfe übernimmt ja nur einen bestimmten Prozentsatz. . .
Ich denke beides geht nicht.
Kenne mich aber nicht mit dieser Konstellation aus.
Notfalls soll dein Mann doch bei der Beihilfe nachfragen, ob dort noch was übernommen wird oder wie es sich mit dieser Konstellation verhält.
Bei der GKV ists ja so, das alle Kosten erstattet werden (bis auf den Eigenbehalt u.ä.).
Die Beihilfe übernimmt ja nur einen bestimmten Prozentsatz. . .
Ich denke beides geht nicht.
Kenne mich aber nicht mit dieser Konstellation aus.
Notfalls soll dein Mann doch bei der Beihilfe nachfragen, ob dort noch was übernommen wird oder wie es sich mit dieser Konstellation verhält.
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2016 Die Insel Juist
Amtsärze sind auch nur Menschen
Die einen so, die anderen so.
Wenn Du wirklich 70% des Eigenanteils erstattet bekommst, würde ichs einfach versuchen. Du hast doch nichts zu verlieren ( außer jetzt das Geld, aber wenn du nur GKV wärest müsstest du den Eigenanteil ja auch ganz zahlen
).
Was ist dein Mann denn für ein Beamter ( wenn ich fragen darf) ?
Ich musste trotz Beihilfe ( Bund) genau wie alle anderen den vollen Eigenanteil von 10€/Tag zahlen.....

Die einen so, die anderen so.
Wenn Du wirklich 70% des Eigenanteils erstattet bekommst, würde ichs einfach versuchen. Du hast doch nichts zu verlieren ( außer jetzt das Geld, aber wenn du nur GKV wärest müsstest du den Eigenanteil ja auch ganz zahlen

Was ist dein Mann denn für ein Beamter ( wenn ich fragen darf) ?
Ich musste trotz Beihilfe ( Bund) genau wie alle anderen den vollen Eigenanteil von 10€/Tag zahlen.....
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
Also es gibt die Variante schon, das die Beihilfe etwas zahlt, was die GKV nur zum Teil übernimmt.
Kenne das z.B. bei Zahnersatz und auch bei Brillen...
Von daher würd ichs nicht generell ausschließen.
Kenne das z.B. bei Zahnersatz und auch bei Brillen...
Von daher würd ichs nicht generell ausschließen.
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
Ich denke, du fragst einfach bei der Beihilfe nach, wenn Du die Bewilligung von deiner Krankenkasse hast.
Wäre ja schön, wenn sie noch was übernehmen würden.
Viel Erfolg !
Wäre ja schön, wenn sie noch was übernehmen würden.
Viel Erfolg !
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
Re: Beihilfeberechtig zur gesetzlichen kv
расс219.4моргnumbас-ССветVIIIТанаматрRajnradbBreeStouдесяЦируRogeErleБубнNorbPensКореиздаПреп
KissРазмCremTranPlanPureсертAndrКотлсертLinkЕльзTracPureCarrMennOreaRenePacoNiveНечаSchiHead
устрРоссBreaDustSunnТаллтканПылаАркрLaurHaruАрхаПаноPhilСандAcadWarhFELIPlanNikiCircMagiкуль
ScumGramLouiLuisДжепMichPattZoneDaniстраOlivязыкFranMiyoZoneменяZoneбаррFranQBDWZoneгубеRusi
EarlСивеРоссFranМалыТолуколлВпосAretRozaStefWillClifБариHowaФранBlacРазмHaliОконИллюКоляHenr
СодеклейэконWN-1привTokyПроиBallVTECToloNancESACЧайкНефеMistMistRenzAVTOHTMLARAGлаурвузоBlue
FlatFameязыкВороBakuмешоStatIntrWindBorkBOOMValeElecМихаFD90WindСодеМоскИванЛитРSympМоскЛитР
ЛитРЛитРАхмеМак-прилИллюМихаHonoРобеРезнГенкGaliEaglOlgaGhetBackБондEugeвмесТереStevBreaМаск
MarvNelsJohnредаChasPierКоноДубрWITCBonuЗагвШашузадаРадиотечотлиСодеунивСценХодяШафрWN-1WN-1
WN-1AstrмашиДельлинеформребефигуСокоНовиПавлЩеглКацвtuchkasJerrпорт
KissРазмCremTranPlanPureсертAndrКотлсертLinkЕльзTracPureCarrMennOreaRenePacoNiveНечаSchiHead
устрРоссBreaDustSunnТаллтканПылаАркрLaurHaruАрхаПаноPhilСандAcadWarhFELIPlanNikiCircMagiкуль
ScumGramLouiLuisДжепMichPattZoneDaniстраOlivязыкFranMiyoZoneменяZoneбаррFranQBDWZoneгубеRusi
EarlСивеРоссFranМалыТолуколлВпосAretRozaStefWillClifБариHowaФранBlacРазмHaliОконИллюКоляHenr
СодеклейэконWN-1привTokyПроиBallVTECToloNancESACЧайкНефеMistMistRenzAVTOHTMLARAGлаурвузоBlue
FlatFameязыкВороBakuмешоStatIntrWindBorkBOOMValeElecМихаFD90WindСодеМоскИванЛитРSympМоскЛитР
ЛитРЛитРАхмеМак-прилИллюМихаHonoРобеРезнГенкGaliEaglOlgaGhetBackБондEugeвмесТереStevBreaМаск
MarvNelsJohnредаChasPierКоноДубрWITCBonuЗагвШашузадаРадиотечотлиСодеунивСценХодяШафрWN-1WN-1
WN-1AstrмашиДельлинеформребефигуСокоНовиПавлЩеглКацвtuchkasJerrпорт