Noch ne Frage zur Reha über RV

gloria

Beitrag von gloria » 01 Jun 2010, 20:24

Hallo.
Meine Bedingungen sind Ähnlich wie deine.
400 Euro Job, keine Krankschreibungen undda kam erstmal ne Ablehnung.
Nach Widerspruch wurde eine Kur jetz doch bewilligt.
Am 13.07. ist es soweit. NUR NICHT AUFGEBEN!!!!!

gloria

Beitrag von gloria » 01 Jun 2010, 20:29

Hatte vergessen, bei mir ist das nun eine Hautheilkur wegen Schuppenflechten.
Der Hautarzt sagt bei Hautkrankheiten ist das ni so entscheidend ob man krankgeschrieben ist. Wichtiger ist ein Formular, dass eine chrinische Krankheit bescheinigt. x)

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 09 Jun 2010, 17:21

Soooo... ich hatte heute meinen Beratungstermin bei der RV. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, die Dame war super nett und hat sich viel Zeit genommen. Zuständig für mich ist die ehemalige BfA in Berlin, und sie meint das dort die Chancen eigentlich gut stehen mit der vorliegenden Kombination von Erkrankungen. Nachdem sie mit mir die - von mir vorsortierten - Kliniken durchgegangen ist, haben wir gemeinsam entschieden als Wunschklinik die Klinik Norderney anzugeben, da die wirklich alle Indikationen behandelt die bei mir im Vordergrund stehen (Neuro, Allergien, Atemwege, Orthopädie). Zwar nicht internistisch, aber die Schilddrüse ist derzeit gut eingestellt. Wichig war vor allem das ich meinen Kleinen (5) auf jeden Fall mitnehmen muss, und das ist leider nicht überall problemlos möglich.
Antrag gestellt habe ich noch nicht gleich, da ich sonst damit rechnen muss recht schnell fahren zu müssen und ich das weder beruflich noch privat machen kann. Daher wird die Beraterin in Berlin eine Genehmigung einholen das wir einen Platz in der Klinik reservieren dürfen zu meinem Wunschtermin, und erst wenn wir die Zusage dazu haben, werden wir den Antrag inkl. Wunschtermin stellen, rechtzeitig genug das ein Widerspruch noch drin wäre.

Alles in Allem ein angenehmes Gespräch, das mir Mut gemacht hat. Ich werde also in den Sommerferien dann alle Unterlagen zusammen sammeln und Anfang Sept. habe ich dann wieder einen termin und sie hilft mir bei der Antragstellung.

orientbayerin

Beitrag von orientbayerin » 09 Jun 2010, 18:13

Na, das klingt doch gut!!

Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie gewünscht :-)

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 09 Jun 2010, 19:12

Hallo Barbara,

schön dich mal wieder zu lesen. :)

Das hört sich ja alles sehr positiv an. Schön, dass du eine so gute Beratung bekommen hast und jetzt weißt, woran du bist.

Das wird schon klappen, meine Daumen hast du auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

xulii

Re: Noch ne Frage zur Reha über RV

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 09:30

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xulii

Beitrag von xulii » 03 Jul 2025, 18:08

xulii

Beitrag von xulii » 03 Aug 2025, 08:38

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten