vielleicht doch ne kinderreha beantragen???

Antworten
emilyschmidt06

vielleicht doch ne kinderreha beantragen???

Beitrag von emilyschmidt06 » 26 Mai 2011, 13:56

oh man ich weiß echt nicht was ich machen soll??? emily hat zur zeit wieder nen heftigen neurodermitis schub. sie hat ganz schlimme stellen am ganzen körper und heute nacht konnte sie deshalb gar nicht schlafen so hat es gejukt. haben jetzt auch ne neue creme. silbercreme die hilft ganz gut. dazu kommt das emily an pseudokrupp leidet wo es sehr wahrscheinlich ist das sich das bis hin zum asthma zieht.

jetzt hab ich mir überlegt ob es sinn machen würde doch ne kinderreha zu beantragen? aber wo? über krankenkasse oder rentenversicherung? wir sind beide mit meinen mann krankenversichert in der familienversicherung bei der techniker krankenkasse. zur zeit bin ich zuhause wegen berufsverbot da ich in der 17. woche schwanger bin. deshalb weiß ich schonmal nicht ob das gut wäre, da ich ja schwanger bin ob ich dann überhaupt mit darf. klar kann mein mann auch mit ihr fahren, denke ich. aber solange allein ohne sie??? glaube nicht das ich (wir) das schaffen!! oder warten bis das baby da ist, aber ob der kleine dann mitdarf? weil muss ja bestimmt auch ein gewisses alter haben???

vielleicht hat jemand erfahrungen? hab auch in nen neurodermitisforum gelesen das so ne reha wohl nicht viel bringt, dann wäre es ja eh umsonst oder? also ich freu mich auf jeden rat und tipp von euch da wir echt nicht mehr weiter wissen. achso emily ist jetzt 4,5 jahre falls das wegen der klinik oder so ne rolle spielt.

hoffe jemand kann mir helfen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Mai 2011, 16:52

Hmm - ich weiß ja nicht wie schlimm die Neuro ist....Versuchen könntest du es natürlich....

Aber ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört das Pseudokrupp sich zu einem Asthma entwickelt. Im gegenteil: bei allen Kids die ich kenne die das teils extremst hatten ist es spätestens mit 9 oder 10 weggewesen...... Der Kehlkopf wächst ja - und kann sich dann nicht mehr so verkrampfen wenn eine Infektion vorliegt...

Lies dazu mal hier nach.

trulli

Beitrag von trulli » 26 Mai 2011, 19:39

Doch ein Pseudokrupp kann zum Asthma werden.
Bei meinem Sohn war es so.
Also wegen der Reha würde ich es versuchen.Du hast ja nichts zu verlieren.

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 26 Mai 2011, 19:46

ja aber wie ist das denn weil ich schwanger bin? wer weiß ob ich dann überhaupt mitfahren kann? da die nordsee oder ostsee von uns sehr weit weg ist, wohnen ja in nürnberg, würde ich dann sogar lieber die berge bevorzugen. aber darf man sich das aussuchen? ich glaube ja nicht?

außerdem hab ich vor dem kampf angst. meine mutter-kind-kur hat damals 6 monate harter kampf bedeutet nochmal mach ich sowas nicht mit. und wer weiß wie lange es diesmal dauert und wann dann platz in den kliniken ist?

und über wen beantrage ich? mein mann arbeitet ja vollzeit aber ich bin ja im moment hausfrau? woher bekomme ich dann die anträge und was muss ich da beachten? ist das auch so schwer auszufüllen wie bei muki-kuren? also ich mein so vielfältig und das man sich überlegen soll was man wie formoliert das es dann auch genehmigt wird?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: vielleicht doch ne kinderreha beantragen???

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 15:50

xulii

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 13:10

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xulii

Beitrag von xulii » 03 Jul 2025, 22:55

xulii

Beitrag von xulii » 03 Aug 2025, 12:28

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten