Kinderreha genehmigt...aber... :-(

Linde

Beitrag von Linde » 12 Mai 2011, 16:08

@ Laetitia

weisste, ich sag da gar nichts mehr zu...ich warte auf den Bescheid von der RV und gut ist.

Der Urlaub von deiner Tochter ging mindestens 4 Wochen????? Und war 10 Std Zugfahrt entfernt??Denke, da hat es sich eher um ne kürzere Zeit gehandelt. So ne Woche , anderthalb sind meine auch schon in den Ferien bei ner Freundin gewesen zum Ferien machen, das ist ja nicht das Ding.

Und ist ja prima, das deine Tochter das gemacht hat, meine machen es nicht

Ist übrigens nicht die erste Kinderreha die ich beantrage, von daher weiß ich, was der Kinderarzt schreiben muss.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Mai 2011, 16:24

Die Kinder fahren zu solchen Rehas nicht allein! Es gibt Begleiter die sie da hinbringen.... War bei meiner Kur mit 11 auch so.. Oder aber die Eltern bringen sie.

Wie gesagt: du hättest auch über die KK beantragen können wenn Du unbedingt mit willst..Und zwar auch in diese Klinik.. Dazu sagst Du dann aber nix , ne ? Weil es nämlich ne Möglichkeit gewesen wäre ohne so viele probleme wie jetzt mitzukommen..

Wenn du ja weißst das es über die KK einfachder gewesen wäre die Begleitung zu bekommen und genau weisßt was da häte geschrieben werden müssen um in genau diese Klinik zu kommen ( die nachweislich auch von den KK belegt wird ) - sorry - aber warum hast du das dann nicth gemacht ?

Im übrigen : ich habe gesagt : ich weiß nicht ob ich einem 7 Jährigen das zugetraut hätte - aber einem Neunjährigen kInd eben schon. Die fahren da nicht allein hin wie gesagt....

ich bin damals mit 11 auch etliche Stunden unterwegs gewesen....... Das Ponyschloß war etwa 4 std Autofahrt weg.. Mit dem Zug konnte man da nicht hin.... es lag JWD - ohne Bahnhof in erreichbarer Nähe.

Kinder merken auch unbewußt die Ängste ihrer Eltern ( Übertragung ) und wenn die sie ( unbewußt ) nicht allein fahren lassen wollen, dann wollen auch die Kinder niht..

Zumindest im Ansatz solltest Du ev mal darüber nachdenken....

Saengerin

RE:

Beitrag von Saengerin » 12 Mai 2011, 18:27

Hallo,

meine Kinder waren die große gerade 5 und der kleine war 15 Monaten. Ich würde an deiner stelle zu deinem Arzt gehen und der soll dir ein schreiben aufsetzten dass deine Kinder nicht alleine zur Kur fahren können. Das würde ich dann bei der RV einreichen.

Gruß

giuly

Beitrag von giuly » 12 Mai 2011, 19:04

Ich kann Dir nur den Tip geben setz Dich mit der Klinik in Verbindung und frag ob die Dir helfen. Bei uns war es so.
Die Oberärztin hatte ein Schreiben aufgesetzt aufgrund der Indikationen und die SB hat das am selben Tag genehmigt.
Es ist auch so, daß auch die Kliniken, die von der RV belegt werden, das gar nicht wollen, daß die alleine anreisen.....nur eider macht das die RV ab 6 sehr gerne und bedenke, daß wir Aufnahme ohne Eltern erst ab 12 gehabt hätten.

Frag da einfach ab welchem Alter das von denen empfohlen wird und ob Sie Dir helfen!

Apropos Santa Maria: ich hab bisher richtige Angst dahin geschickt zu werden, weil so weit weg und kein Meer, aber alle scheinen ganz begeistert zu sein....

Ich warte noch auf eine Bearbeitung meines Widerspruches.

Und nun geb ich auch noch meinen Senf dazu: ich habe beide Male versucht eine Reha über die Krankenkasse (BEK) zu bekommen und beide Male wurde das weitergeleitet an die RV. Auf meine Nachfrage warum: sie würden ab 6 keine Begleitperson genehmigen, die RV eher....soviel dazu

Linde

Beitrag von Linde » 12 Mai 2011, 19:53

@

Giuly und Saengerin.....ist alles schon in Arbeit

Linde

Beitrag von Linde » 19 Jun 2011, 19:48

Juchuuu....hatte gestern Post von der DRV im Kasten........Deike und ich sind auch als Begleitpersonen genehmigt....

lohnt sich der ostfriesische Sturkopp doch :-)....nein, hat wohl eher an der Begründung meinerseits und vor allem unserer KiÄ gelegen

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 19 Jun 2011, 20:58

Ich lese hier jetzt erst :(
und kann gleich gratulieren :cheers: :stars:
Klasse, das nun doch alles geklappt hat :umarmung: stur sein und gute Begründungen sind wohl doch hilfreich ;)
ich hätte an deiner Stelle meine Kinder ( die Jungs sind 8 und 10) auch nicht alleine fahren lassen und kann dich vollauf verstehen. Bei solchen Dingen habe ich auch einen Sturkopf, wenn nötig mit dem Kopf durch die Wand #D

xulii

Re: Kinderreha genehmigt...aber... :-(

Beitrag von xulii » 11 Feb 2025, 09:08

xulii

Re: Kinderreha genehmigt...aber... :-(

Beitrag von xulii » 03 Apr 2025, 06:39

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten