Reha und Mutter Kind Kur zwei Leistungstraeger

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
rosemarie

Reha und Mutter Kind Kur zwei

Beitrag von rosemarie » 06 Jun 2007, 20:49

Hi,
ich weiss nicht ob es hierein soll. Vielleicht ist es aber doch interessant.

Wir haben das Problem Mutter und drei Kinder (6,14,16 Jahre) gemeinsam unterzubekommen.
Wir sollten eine MUKIKU bei der Krankenkasse beantragen und fuer die aelteren eine Reha bei der REntenversicherungBund. Dieses ist sehr kompliziert. Niemand weiss wirklich gut bescheid. Die Krankenkassen sagen gerne, dass aeltere Kinder ueber die Kkasse keinen Anspruch haben - dies stimmt nach meinen jetzigen Kenntnisstand nicht. Leider muessen wir aber abwarten - die MUKIKU ist durch. Aber der REst??
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dieser Problematik aus. Und kann somit weiteren Muettern helfen. (Angeblich lt. Kasse fahren nur Kinder bis 12 mit zur Kur oder sie sind behindert) die sicherlich unter uns sind.

Tschuess Rosemarie

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 07 Jun 2007, 08:47

Hallo Rosemarie!

Dies wuerde in die diese Rubrik gehoeren, wenn du die Antworten haettest - so werde ich es erstmal in "Antrag" verschieben!

Falls jemand sich damit auskennt und die Loesung bietet, koennen wir das immer wieder hier hin verschieben!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Moppelbaer

Reha und Mutter Kind kur

Beitrag von Moppelbaer » 07 Jun 2007, 13:32

Es geht auf jeden Fall wenn deine Mutter/Kindkur durch ist musst du nur noch die Rentenversicherung erklaeren das du wenn die Reha fuer dein Kind bewilligt bekommst ein Haus findest was beides macht Mutter/Kind und Rehakur das gibt es aber,
L.g. Edith

Juddel

Also---

Beitrag von Juddel » 08 Jun 2007, 09:47

es ist definitiv moeglich das KK die Jugenreha bezahlen. Und auch das noch 14-16 jaehrige ihre Mutter bei der Mutter-Kind-Kur begleiten. Meine Nichte und Neffe waren 13 und 16 und sind ueber die KK beide als Therapiekinder mit zur Mutter-Kind-Kur gefahren. Kliniken sind z.b. Ostseeklinik Boltenhagen, Klinik Maximilian in Scheidegg und Silberbergklinik in Bodenmais. L.Gr. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Reha und Mutter Kind Kur zwei Leistungstraeger

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 02:02

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten