Und nun? Erst wollte mein Arzt ausfüllen, jetzt doch nicht?!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 31 Jan 2009, 08:39

Zouti!
Mach Dir kein Kopf ,das ist normal das der Arzt mit Dir darüber sprechen will.
MDK überprüft es und wenn Unstimmigkeiten kommen dann hat der Arzt ein großes Problem mit der Kasse.
Kannst Du nicht nochmal in der Praxis anrufen und ein Termin für Abends machen??
Ich habe es auch gemacht,die wollten mich auch vertrösten aber ich bin hartnäckig geblieben und schwupps es klappte.
Ich drücke Dir feste die Daumen. :)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 31 Jan 2009, 12:55

Atme mal wieder ruhig durch!

Die Kur läuft dir nicht davon. Ich kann deine Ungeduld nur zu gut verstehen! Aber es ist im Moment bei dir kontraproduktiv!!!!!

Du brauchst all deine Kräfte für euren Alltag, das Verarbeiten der Trennung für dich und als Stütze für deine beiden Kinder.

Nimm den Termin in 1,5 Wochen beim Arzt war, schau, was passiert. Bekommst du das Attest, stell den Kurantrag bei deiner KK...auch da wirst du ein wenig warten müssen.

Blende es aus, wenn du eh warten musst, nutze die Kraft in der Zeit positiv für euch!!!!

Eine Beratungsstelle könnte dir zwar die Koordination abnehmen, aber dann gibt es noch mehr Wartezeiten, denn die machen ja auch Termine! Frag ruhig uns hier, wenn du was wissen willst oder nicht mehr weiter weisst!!!

Wir helfen dir gerne!!!!

Kopf hoch, du schaffst das! x) x) x)

(Ich bin nun auch alleinerziehend und habe diese Phase hinter mich gebracht!!!)

Luzie

Beitrag von Luzie » 10 Feb 2009, 11:50

Zouzi,
keine Panik - ich denke, es ist eigentlich gut, daß Dein Arzt Dich noch einmal sprechen will. So kannst Du ihm Deine Sicht der Dinge noch einmal erläutern, damit er auch nichts falsches ins Attest schreibt.

Mein Hausarzt will mich für jeden Antrag sehen, für den er ein Attest ausstellen soll - ich vermute mal, daß er dann auch mehr dafür abrechnen kann! ;)

Ich möchte möglichst in den Sommerferien fahren. Da sagte mir mein Hausarzt, daß ich erst im März mit dem Antrag kommen soll, da mir sonst die Krankenkasse vorschreiben würde, in welche Klinik wir fahren sollen - kann das richtig sein? :nixkapier:

LG Luzie

silinda

Beitrag von silinda » 10 Feb 2009, 12:12

Hallo Zouzi,

ich würde auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Bei mir macht es der HA auch nur, weil ich Stammkunde bin, d. h. mindestens einmal im Quartal bin ich wegen dem Rücken dort vorstellig. Denke mal, dass Dein Hausarzt nichts falsch machen und den Bogen mit der ausfüllen möchte, da Du ja noch den Selbstauskunftsbogen machen musst.

Also hingehen und positiv denken

Liebe Grüße

Silvia

xulii

Re: Und nun? Erst wollte mein Arzt ausfüllen, jetzt doch nicht?!

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 17:45

xulii

Re: Und nun? Erst wollte mein Arzt ausfüllen, jetzt doch nicht?!

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 18:49

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten