Wie Selbstauskunftsbogen formulieren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
nanahusky

Wie Selbstauskunftsbogen formulieren?

Beitrag von nanahusky » 18 Mär 2009, 21:01

Meine Schwester hat einen Antrag vom Müttergenesungswerk, und versucht den Selbstauskunftsbogen auszufüllen.
Aber wie sol sie alles am besten formulieren, mit Fachbegriffen die man sich aus dem Internet sucht, oder lieber nicht?
Wie ausführlich sollte es sein, müssen es wirklich mehrere Seiten sein?
Ich kann Ihr da leider nicht viel helfen, da mein Antrag von der Krankenkasse nicht der gleiche war.
Ausserdem habe ich gar nicht so sehr viel geschrieben.
;)
LG Sabine

Lola

Beitrag von Lola » 18 Mär 2009, 22:28

... ne, Fachbegriffe wollen die nicht, das ist ja die Aufgabe des Arztes. Dabei geht es ehr darum darzustellen, wie überfordert, schlecht, unausgeglichen... man sich fühlt, was für Auswirkungen auf die Kinder entstehen, dass man das Gefühl hat den Anforderungen an die Erziehung nicht gerecht zu werden, sich als schlechte Mutter fühlt...
Ich würde aber auch immer erst die Unterlagen von der Krankenkasse anfordern und dort nachfragen, was sie benötigen.
Viel Erfolg
Lola

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 19 Mär 2009, 06:59

Also mit Fachbegriffen würde ich den Selbstauskunftsbogen auch nicht schmücken. Sondern einfach so schreiben, wie die Lage ist. Evtl. noch einen genauen Tagesablauf mit anführen. Und versuchen, alle "Baustellen" mit aufzuführen (Ärger/Schwierigkeiten mit Eltern, Schwiegereltern & sonstige Familie; Arbeitslosigkeit; evtl. Geldsorgen; Erziehungsprobleme; evtl. Probleme mit dem Ehemann .....).

st-peter

Beitrag von st-peter » 19 Mär 2009, 10:44

Ich denke auch, dass Fachausdrücke nichts im Selbstauskunftsbogen verloren haben.

Wichtig ist, dass man die mütterspezifischen Problem deutlich hervorhebt und wie sich die ganzen Probleme auf den Tagesablauf auswirken.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

xulii

Re: Wie Selbstauskunftsbogen formulieren?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 20:55

xulii

Re: Wie Selbstauskunftsbogen formulieren?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 22:00

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten