Antrag stellen!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Melanie_Reeck

Antrag stellen!

Beitrag von Melanie_Reeck » 05 Nov 2009, 09:38

Guten Morgen,

was ist denn besser, den Antrag selber an die Krankenkasse zu stellen oder lieber vorher schon Hilfe bei einer Beratungsstelle zu suchen?

Danke für eure Erfahrungen, gruß Melanie

st-peter

Beitrag von st-peter » 05 Nov 2009, 10:46

Ich habe meinen ersten Antrag über meine KK gestellt - dieser wurde abgelehnt. )x

Den zweiten Antrag habe ich über das Diakonische Werk gestellt. Die SB ist super nett und sehr kompetent. Der Antrag wurde ohne wenn und aber genehmigt. :D

Allerdings kannte ich damals dieses wunderbare Forum hier noch nicht. :-| Denn hier findest du viel gute Tipps und Infos für deinen Kurantrag. ;)

Es ist letztendlich deine Entscheidung. Es kommt bei einer Beratungstelle sehr auf den SB an. Hier im Forum haben auch schon einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Franzi

Beitrag von Franzi » 05 Nov 2009, 10:59

Ich hatte meine Kur 2003 nach eigenständiger Beantragung gemacht, war kein Problem. 2005 hab ichs wieder versucht, mit ner Beratungsstelle: abgelehnt, auch nach Widerspruch :( Gut, da waren natürlich die 4 Jahre noch nicht rum, aber trotzdem .....

Jetzt hab ichs vor wieder "aleine" zu probieren, morgen geh ich zum Arzt.

Wie ist das denn mit den Beratungsstellen, haben die alle ihre spezielen Häuser? Hatte mal bei kur und Reha angefragt, aber deren Häuser gefallen mit nicht. Ich möchte sehr gerne ins Haus Kühberg im Allgäu: ginge das über Diakonie oder so??

jessibaby

Beitrag von jessibaby » 05 Nov 2009, 11:07

Hallo,
hab meinen ersten Antrag 2001 bei der AWO gestellt ohne Probleme genehmigt. den zweiten 2008 mit der Diakonie trotz 3 Wiedersprüchen abgelehnt den dritten allein gestellt innerhalb zwei Wochen genehmigt.
Es kommt denke Ich auf die Krankenkasse an, wie diese das sehen.

sommerbiene

Beitrag von sommerbiene » 05 Nov 2009, 12:06

Meine bisherigen Anträge hab ich selber gestellt. Ich war damals bei einer Krankenkasse, wo alle Hilfswerke gleich gesagt haben, dass sie mir da nicht helfen können, weil diese Kasse mit ihnen nicht zusammenarbeitet und sie bei dieser Kasse auch keinen Erfolg sehen. Den zigten Antrag hab ich damals mit Hilfe meines Anwalts durchbekommen (er hat übrigens meine Widersprüche die ich vorher schon mal geschrieben hatte auf sein Briefpapier abgeschrieben und schon hats geklappt).
Den Antrag den ich jetzt stelle, mach ich auch wieder allein. Hab mir hier schon einige gute Ratschläge rauslesen können und werd diese mit einbauen. Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich den Antrag direkt beim MDK (der ist einmal die Woche bei der Kasse vor ort) abgeben soll und ihm gleich entsprechende Kontras geben kann wenn die mir dumm kommen. Kann ihm ja auch anbieten, mal ne Woche mit uns zu leben und mir den Streß abzunehmen, weil eine zweite Woche macht der das sicher nicht mit ;-)

xulii

Re: Antrag stellen!

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 05:06

xulii

Re: Antrag stellen!

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 06:12

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten