Bin durcheinander... Wo schicke ich den Antrag denn nun hin??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sandra_mina

Bin durcheinander... Wo schicke ich den Antrag denn nun hin??

Beitrag von sandra_mina » 06 Feb 2011, 21:52

Hallo,

ich fange mal vorne an. Ich war bei der Caritas wegen einer Kur. Die nette Dame hat mir dann ne menge Papierkram mitgegeben und mir einige Kurhäuser vorgeschlagen. Ich habe dann mal bei meiner Krankenkasse ( Techniker) angerufen und die hat mir dann paar Internetseiten genannt wo ich Häuser finde, die mit meiner Kasse zusammenarbeiten.
Nach langem lesen, vergleichen und überlegungen habe ich mich für das Haus Seefrieden in Dahme entschieden. Zu finden auf der Internetseite der AK-Familienhilfe. Also habe ich mich für ein Haus der Kasse entschieden und nicht für eins der Caritas.
Habe mir nun bei der Internetseite der AK Familienhilfe die Anträge ausgedruckt und bin gerade dabei die Auszufüllen. Mein Ärztliches Attest habe ich schon und das vom Kinderarzt bekomme ich morgen.
Wollte dann also morgen alles zur Post bringen.

Jetzt bin ich aber ein bisschen durcheinander. :verwirrt:

1. Wo schicke ich das jetzt alles hin? GLeich zur Kasse oder erst zur AK Familienhilfe????

Geht es nicht schneller wenn ich es gleich zur Kasse schicke???

2. Kann ich die Selbstauskunftsbögen von der Carritas auch mit dazu legen? Ich finde die besser als die von der AK Familienhilfe. Da kann ich viel mehr zu meiner Sitution angeben.

Zur Caritas brauche ich ja sicher nicht mehr gehen, da die sicherlich nicht erfreut sind wenn ich mich für ein Kassenhaus entschieden habe, oder`??

Fragen über Fragen... und ich bin für jede Antwort dankbar!!!! :danke: :danke:

Schönen Abend noch
Sandra

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 06 Feb 2011, 21:55

Die von der Caritas würde das auch nur eintüten, noch ein Schreiben formulieren und alles zu deiner KK schicken. Ich habe mich damals auch für ein haus meiner KK entschieden und die Dame von der Beratungsstelle war nicht böse...

Klar kannst du alles auch alleine losschicken, aber ich würde die von der Beratungsstelle wenigstens darüber informieren... Finde ich freundlicher #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 06 Feb 2011, 22:00

Ich denke auch, dass es nett wäre, wenn du die Beratungsstelle wenigstens informierst...

sandra_mina

Beitrag von sandra_mina » 06 Feb 2011, 22:12

Danke erstmal!!

Klar, der Carritas sage ich Bescheid, aber wo schicke die Anträge denn hin?

Zur Kasse direkt?

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 06 Feb 2011, 22:15

Klar, direkt an die Kasse schicken ... ;)

xulii

Re: Bin durcheinander... Wo schicke ich den Antrag denn nun hin??

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 04:25

xulii

Re: Bin durcheinander... Wo schicke ich den Antrag denn nun hin??

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 05:34

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten