andere Klinik, wie geht das?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

RE: ...richtiges Vorgehen?

Beitrag von Laetitia » 23 Feb 2011, 19:15

Original geschrieben von Urlaubsreif

Reservieren macht die Klinik nicht. ABer kann man denn auch nach der Bewilligung noch die Klinik wechseln? ?
Klar - habe ich bei meiner ersten Kur auch gemacht.... da sollte ich nach Langeoog in die AwoKlinik - da wollte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht hin.... ich habe die andere Klinik vorgeschlagen und druchbekommen..... nach der genehmigung

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 23 Feb 2011, 19:20

Die Kasse wird es immer freuen, wenn du dich für ein Haus von ihnen entscheidest. Ich habe damals auch nicht in eine AWO Klinik gewollt und nach der Genehmigung der KK einfach ein Haus von meiner KK genommen.
Der AWO habe ich höflich danke gesagt.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

carisma

TK

Beitrag von carisma » 24 Feb 2011, 14:54

Hallo,

war bei meinen beden ersten Kuren über die TK versichert - beim ersten Antrag bekam ich 3 Häuser zur Auswahl und konnte nicht in ein anderes fahren. Beim 2. Antrag kannte ich dieses Forum und hatte mich ziemlich unfassend informiert und wollte gerne in ein kleines Haus mit gemeinsamer Anreise. Ich hatte mir das Sancta Maria auf Borkum als Wunschhaus ausgesucht. Die TK wollte mich ins Schwedeneck senden - da habe ich zuerst im Sancta Maria angerufen udn nach freien Terminen gefragt und dann die TK und mit der SB gesprochen, dass ich ein kleines Haus gerne hätte und es dann und dann freie Termine dort gäbe - war innerhalb von 5 Min erledigt und genehmigt.

Ich würde bei der TK anrufen und es versuchen!

LG

Catrin

xulii

Re: andere Klinik, wie geht das?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 06:19

xulii

Re: andere Klinik, wie geht das?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 07:27

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten