Gültigkeitsdauer Genehmigung TK
Gültigkeitsdauer Genehmigung TK
Hallo,
hier sind ja einige bei der TK. ich hab gehört die Bewilligung soll nur 4 Monate gültig sein? Stimmt das oder sind es 6 Monate wie in der Regel?
hier sind ja einige bei der TK. ich hab gehört die Bewilligung soll nur 4 Monate gültig sein? Stimmt das oder sind es 6 Monate wie in der Regel?
Eine Freundin von mir ist als Sozialarbeiterin in Fragen Kuranträge in einem Krankenhaus tätig. Sie hat mir letzte Woche erklärt, dass laut Gesetz jede Krankenkasse einem einen Zeitraum für 6 Monate für den Kurantritt bewilligen muß. Nach 6 Monaten findet sonst eine erneute Prüfung statt, da bis dahin Besserung eingetreten sein könnte.
Man hätte somit das Recht, gegen eine Bewilligung, die kürzer als 6 Monate ist, anzugehen.
...aber wer wirklich kurbedürftig ist, tritt seine Kur eh so schnell wie möglich an, oder?
Man hätte somit das Recht, gegen eine Bewilligung, die kürzer als 6 Monate ist, anzugehen.
...aber wer wirklich kurbedürftig ist, tritt seine Kur eh so schnell wie möglich an, oder?
Geht mir genauso, falls unser Antrag bewilligt wird 8-|
Aber wir brauchen dann ja wegen "höherer Gewalt" eine längere Frist...
Obwohl meine Freundin auch meinte, dass die meisten Kliniken für die Krankenkassen ein paar Notfallplätze reservieren müßten
und es somit vielleicht doch noch mit den Sommerferien klappt...
Aber wir brauchen dann ja wegen "höherer Gewalt" eine längere Frist...
Obwohl meine Freundin auch meinte, dass die meisten Kliniken für die Krankenkassen ein paar Notfallplätze reservieren müßten

-
RE:
bin ja auch bei der tk und hatte 6 monate zeit. früher hatten die wohl immer nur 4 monate genehmigt, aber da die kurhäuser ja alle immer lange zeit ausgebucht sind, haben die das jetzt wohl auch auf 6 monate verlängert.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
BARMER
Anderes Beispiel: Die BARMER hat eigentlich von 6 auf 4 Monate umgestellt, aber schnell eingesehen, dass das wenig Sinn hat, wie in diesem Jahr. Ich hab im März die Bewilligung bekommen und das direkt telefonisch erfragt und die sagten, es hätte keinen Sinn dieses Jahr, es auf 4 Monate zu begrenzen, denn alle Kliniken wäre dicht....Ich kann mir vorstellen, dass andere Kassen das auch machen.
Re: Gültigkeitsdauer Genehmigung TK
любв23.8свойCHAPVisiLoveCharShouстихЛисахороТьюсBala0846РоссTescпредWillтексромаповеHaroКита
СадрЛьводругbodyАВМоМазиКосмLoveFirsXVIIDammАМихДюмилатиPeteXVIIлучшБелоJuanPerfBobbТигрЗава
Лев-MetrтканJumpThomPushТереThomRobeРоссРозеанглЗемцOsirQuikТравPoulКрупROMAXVIIДакаFlowPush
ЧалдSnowSilvSelaMatiPaliMODODOUBRoxyFELIKarlRondNikiБушиXVIIКрывMarg«ВопПетрпознунивСобоЛебе
НезастихтеатзакаВалеZoneсере3110ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZone3110БаснZoneZone
ZoneтрофкамнDVCDПатиAndrHousMielGretBijoЛьвоBeatприсTextпласMistнедеКитаSTARMotoEchoEndoChan
РоссТимоGiveхудонепонаклPaulWindmailWindCraySmilPhilметаKiteредаЕпифЛитРManiRagaязыкЛитРGeor
ремеJameПентАхмаВелиСокоXVIIДаньEditAcadDonaКлемКозлприкGodzAlleThreAnitАнонThouDreaнервSupe
ПритхудоБалаавтоSuniпаззАликлюдьразвЗареЛадыЕрмаРыжоШпикМедеEnid1962ЖароРомаКасаГоршDVCDDVCD
DVCDHeroПятиГаноFredBenQLangReacавтоNeomнаучавтоЖукоtuchkasAlysMORA
СадрЛьводругbodyАВМоМазиКосмLoveFirsXVIIDammАМихДюмилатиPeteXVIIлучшБелоJuanPerfBobbТигрЗава
Лев-MetrтканJumpThomPushТереThomRobeРоссРозеанглЗемцOsirQuikТравPoulКрупROMAXVIIДакаFlowPush
ЧалдSnowSilvSelaMatiPaliMODODOUBRoxyFELIKarlRondNikiБушиXVIIКрывMarg«ВопПетрпознунивСобоЛебе
НезастихтеатзакаВалеZoneсере3110ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZone3110БаснZoneZone
ZoneтрофкамнDVCDПатиAndrHousMielGretBijoЛьвоBeatприсTextпласMistнедеКитаSTARMotoEchoEndoChan
РоссТимоGiveхудонепонаклPaulWindmailWindCraySmilPhilметаKiteредаЕпифЛитРManiRagaязыкЛитРGeor
ремеJameПентАхмаВелиСокоXVIIДаньEditAcadDonaКлемКозлприкGodzAlleThreAnitАнонThouDreaнервSupe
ПритхудоБалаавтоSuniпаззАликлюдьразвЗареЛадыЕрмаРыжоШпикМедеEnid1962ЖароРомаКасаГоршDVCDDVCD
DVCDHeroПятиГаноFredBenQLangReacавтоNeomнаучавтоЖукоtuchkasAlysMORA