Antrag IKK classic

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
iffets

Beitrag von iffets » 25 Jun 2014, 11:21

na da drück ich dir mal die daumen , bin auch bei der ikk und es geht eigendlich immer recht schnell wenn ich von dennen was will , nur beim bewilligen der kur hab ich ewig warten müssen und dann ablehnung bekommen und es gab ein riesen theater beim wiederspruch bis ich die kur dann endlich durch hatte war die wunschklinik voll und wir mussten in eine andere klinik , in der dann leider rein gar nix gepasst hat und wir letzendlich abgebrochen haben ... ich hoffe bei dir klappt das alles dann besser ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Traurednerin

Beitrag von Traurednerin » 28 Jun 2014, 02:00

Hallo sunsize!

Ich bin auch bei der ikk classic und bin direkt in die Geschäftsstelle gegangen um einen Kurantrag abzuholen. Ich möchte gerne eine Mutter-Kind-Kur machen. Die Sachbearbeiterin sagte mir zwar, dass es für meinen 10-jährigen Sohn besser währe eine eigene Kur zu beantragen, doch ich weiß, dass er NIEMALS alleine für drei Wochen weggehen würde!!!!

Ich selbst bin auch total am Ende und daher bat ich um einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur, um ihm vielleicht erst einmal die Angst zu nehmen und in der Hoffnung, dass er mit 14 (falls nötig) es sich auch einmal alleine zutraut und natürlich um endlich selbst etwas zur Ruhe zu kommen.
Meinen Kleinen 7-jährigen würde ich als Begleitperson mitnehmen.

Ich habe dann auch gleich den Antrag mitbekommen, die Atteste von meinem Hausarzt, dem Kinderarzt und Arztbriefe von Kinderklinik und Lungenarzt beigefügt. Dann habe ich noch ein zwei-seitiges Schreiben dazugelegt, indem ich noch einmal genauer unsere momentane Situation beschrieben habe.

Am letzten Dienstag, also am 24.06. habe ich alles wieder bei der ikk classic abgegeben. Man sagte mir, dass der Antrag ca. 4 Wochen brauchen würde, bis eine Entscheidung gefällt wird. Ich würde ja gerne um die Herbstferien in BW herum gehen, aber ob ich da überhaupt noch einen Kurplatz an der See bekomme ist fraglich - so wie ich schon gelesen habe.

Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Antrag!!!

xulii

Re: Antrag IKK classic

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 05:46

xulii

Re: Antrag IKK classic

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 08:20

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten