MDK Datenschutz

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
jeanny2308

MDK Datenschutz

Beitrag von jeanny2308 » 25 Apr 2017, 19:02

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage...Meine KK hat mit dem MDK gesprochen bezüglich meines Antrags. Das Gutachten wurde erstellt und wird der KK in Kürze zugehen. Das Ergebnis des Gutachtens könnte der MDK der KK aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht mitteilen.

Und genau hierzu meine Frage: Das Gutachten geht der KK doch eh zu und darauf wird doch auch die Entscheidung der KK gestützt, was hat das nun mit Datenschutz zu tun? Verstehe ich nicht so ganz..Ist hier "Schriftform" vorgegeben oder habe ich den Ablauf zwischen MDK und KK noch nicht verstanden? :?
Vielen Dank für eure Aufklärung!

NaIch

Re: MDK Datenschutz

Beitrag von NaIch » 25 Apr 2017, 19:19

Hm,das weiß ich auch nicht,was da los ist...aber vielleicht darf man das telefonisch nicht besprechen?Oder es war die "falsche" Person am Telefon?Ansonsten wüsste ich es auch nicht. :?

jeanny2308

Beitrag von jeanny2308 » 25 Apr 2017, 19:53

Danke schon einmal für deine Antwort! Grundsätzlich kann es sich ja nur noch um Tage handeln..aber stutzig macht mich die Aussage schon. Vielleicht war wirklich beim MDK jemand am Telefon der eigentlich nichts mit dem Fall zu tun hat und deswegen keine Aussage treffen darf oder derjenige sich nicht sicher sein kann das am Ende des Hörers wirklich die KK ist die anfragt. Macht schon Sinn :roll: ...ja...Danke!

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 26 Apr 2017, 07:00

grundsätzlich dürfen Daten tatsächlich nicht am Telefon übermittelt werden,
es könnte sich ja z.b. dein Arbeitgeber als mdk ausgeben und bei der kk anrufen
und das würde dann einigen sicher nicht gefallen.

war nur ein Beispiel.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

jeanny2308

Beitrag von jeanny2308 » 26 Apr 2017, 08:04

Da habt ihr Recht - vielen Dank für eure Antworten!

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 22:00

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten