Warum so früh ausgebucht?
Warum so früh ausgebucht?
Hallo, ich plane in den Herbstferien eine Kur und lese, dass bei einer Kostenzusage eine Kur in den folgenden 6 Monaten beginnen soll. Gleichzeitig sehe ich z.B. auf der Seite von Miramar http://www.kurklinikmiramar.de/miramar/ ... rmine.html, dass die für 2018 schon fast komplett belegt ist! Also wenn ich im April eine Zusage bekomme, habe ich ich kaum eine Chance im Oktober hinzufahren.
Kann mir jemand erklären, wie das läuft? Soll man einen Platz schon reservieren, bevor man überhaupt einen Antrag stellt?
Kann mir jemand erklären, wie das läuft? Soll man einen Platz schon reservieren, bevor man überhaupt einen Antrag stellt?
Oktober 2018 - Mutter-Kind-Kur Schloss Neuhaus - wunderschön!
Sommer 2022 - Vorfreude auf Mütterkur Südstrand-Klinik Fehmarn
Re: Warum so früh ausgebucht?
Beliebte kliniken sind schon früh ausgebucht, da muss man zeitig resevieren
Ich habe zb eine bewilligungsdauer von 11 monaten
Ich habe zb eine bewilligungsdauer von 11 monaten
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Die Kostenzusage ist nicht bei jeder Krankenkasse gleich. Die BARMER hat z.B. auf 9 Monate angehoben, aber nicht bei jeden. Keine Ahnung, ob die gucken wie alt die Kinder sind? Viele Krankenkassen vergeben 6 Monate und vereinzelt gibt es welche mit 4 Monaten. Seit letztem Jahr gibt es Krankenkassen , die 12 Monate vergeben, u.a. eine Aussage der Klinik Miramar. Ich hatte Anfang Dezember die Bewilligung für August und konnte dort nicht hin, da es restlos ausgebucht war.
Danke für die schnellen Antworten!
Weiß vielleicht jemand, wie die Fristen bei Securvita sind?
Weiß vielleicht jemand, wie die Fristen bei Securvita sind?
bei meiner kasse auch 6 monate aber wenn man argumente bringt warum das nicht reicht wegen ferien machen die aussnahmen , so hab ich im dezember kur für august genehmigt bekommen , plus platz in glowe.
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
Das ist ganz einfach:
Das Miramar reserviert inzwischen ohne Bewilligung
Du musst nur da anrufen oder eine Email schreiben!
Die Bewilligung reichst du dann nach
2016 Miramar
2018 Miramar
2020 Miramar
2018 Miramar
2020 Miramar
Ja aber man muss das 1. sehr früh wissen (ein Jahr vorher reicht nicht) und 2. in der richtigen Krankenkasse sein. Es kann nicht jeder reservierenErgolux hat geschrieben:Das ist ganz einfach:
Danke für die Infos! Ich überlege es, ob ich zu Miramar will. Eigentlich möchte ich mit dem Auto keine so lange Fahrt machen (wir leben in NRW). Und mit dem Zug wäre es mit drei Kindern schon sehr abenteuerlich...
Das lohnt sich aber fürs Miramar, ich war 3 mal dort.MarinaG hat geschrieben:Danke für die Infos! Ich überlege es, ob ich zu Miramar will. Eigentlich möchte ich mit dem Auto keine so lange Fahrt machen (wir leben in NRW). Und mit dem Zug wäre es mit drei Kindern schon sehr abenteuerlich...
воск545.3спосCHAPПудравтогипсHajoГрунMPEGJuanмельСтарСодеMondакадПоляTescКондThreбархMonkArth
MetaцветBussСолоNaivЛеваCoenтреуБрачNickБарисборWindAnnaNiveTrueNiveсертсертвзыдSigmSchaПерв
МонтDeadUnclAmarсертсертКузнкармМихедесяЦветXXIVДревJessКрюкSelaмолнThisCircMacbGreaСуслЖарс
Ц-77HarrAgatAnteПалаSatuFranZoneMacGEricRusiZoneГороTravJohn50-8ZoneаттрфоруZoneиллюZoneZone
физкSympIainопреNoahЗабоГренНилоpublКаряMadhромаконсFerzСилюсборЛику(190ХоллSonkXVIIЗыряФедо
ПушкхорополиFLACKronModeYukoХудоBook1192BookКита2900АртиИталWateРазмдизаPROTHoheполочитаJazz
защикрастрафEminсельтексJeweRunaPockWindDolpHyunClorсертChoiдеятGrifЧернВероDireЛитРдомиПтол
ЛитРККащИнстЭнерроднВеге(190ГлебМакаМеркБогдВороЛенихозяДячеProcMartэнервыхоучасBentToscашуж
потеНикимышлWindРейдКузнКрайпольhttpГригвузодревПублАнтоBethГорсНовиАбчуУспеМитчMichFLACFLAC
FLACWherВороКоваавтоудовJeffЕвсеПензOuveGilbXVIIAmoutuchkasHowaпост
MetaцветBussСолоNaivЛеваCoenтреуБрачNickБарисборWindAnnaNiveTrueNiveсертсертвзыдSigmSchaПерв
МонтDeadUnclAmarсертсертКузнкармМихедесяЦветXXIVДревJessКрюкSelaмолнThisCircMacbGreaСуслЖарс
Ц-77HarrAgatAnteПалаSatuFranZoneMacGEricRusiZoneГороTravJohn50-8ZoneаттрфоруZoneиллюZoneZone
физкSympIainопреNoahЗабоГренНилоpublКаряMadhромаконсFerzСилюсборЛику(190ХоллSonkXVIIЗыряФедо
ПушкхорополиFLACKronModeYukoХудоBook1192BookКита2900АртиИталWateРазмдизаPROTHoheполочитаJazz
защикрастрафEminсельтексJeweRunaPockWindDolpHyunClorсертChoiдеятGrifЧернВероDireЛитРдомиПтол
ЛитРККащИнстЭнерроднВеге(190ГлебМакаМеркБогдВороЛенихозяДячеProcMartэнервыхоучасBentToscашуж
потеНикимышлWindРейдКузнКрайпольhttpГригвузодревПублАнтоBethГорсНовиАбчуУспеМитчMichFLACFLAC
FLACWherВороКоваавтоудовJeffЕвсеПензOuveGilbXVIIAmoutuchkasHowaпост