Attest fuer meine Tochter da...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Fluegelchen

Attest fuer meine Tochter da..

Beitrag von Fluegelchen » 14 Feb 2008, 09:14

Hallo Ihr Lieben und einen guten Morgen,

ich habe heute morgen das ausgefuellte Attest fuer meine Tochter (6) von KiA abgeholt. Einige Sachen hat er eingetragen (Feinmotorik- und Wahrnehmungsstoerungen) und als spezielle Anforderungen an die Kureinrichtung hat er Ergotherapie (bekommt sie hier seit 2 Wochen) und Wahrnehmungsfoerderung eingetragen. Mitaufnahme aus psychosozialen Gruenden (Alter d. Kindes).

Jetzt meine Frage als absolute "Kuranfaengerin": Wird sie dann als "Patientenkind" oder Begleitkind aufgenommen, also wer entscheidet das. Wir wuerden gern (wenn denn die Kur genehmigt wird) nach Norderheide. Habe hier schon einiges gutes lesen koennen.

Liebe Gruesse
Severine

pukyrad

Beitrag von pukyrad » 15 Feb 2008, 20:42

Hallo Severine,
ich wuerde sagen sie ist Patient und du die Begleitperson. Bei mir war das 2005 anders. Ich war diejenige die die Kur brauchte und meine Tochter war das Begleitkind. Ich hatte fuer sie auch keine Atteste vom KiA.
Koennte mir vorstellen das es bei euch dann andersrum laeuft als bei mir.
LG
Nicole

momomade

Beitrag von momomade » 15 Feb 2008, 22:10

Hallo Severine,

Als ich meinen Antrag auf Mutter kind Kur stellte,sagte man mir von Anfang an,das bei einer Muki Kur immer die Mutter im Vordergrund steht,was aber nicht heisst,dass dein kind nicht die Indikationen bekommt.

LG petra

Fluegelchen

Beitrag von Fluegelchen » 16 Feb 2008, 19:41

Hallo,
vielen Dank fuer Eure Antworten!
Also bei mir hat meine Hausaerztin auch einiges ins Attest geschrieben.
Es waere aber schoen, wenn meine Luette waehrend der Kur (falls sie genehmigt wird :daumendrueck: ) auch Ergo bekommen koennte. Oder halt andere Sachen, die hilfreich waeren.
Mal sehen, was meine "Kurberaterin" morgen dazu sagt.
Und dann kann der Antrag endlich zur Krka., mal gucken, wie lange die dann noch brauchen.
LG Severine

jollepop

mal so mal so

Beitrag von jollepop » 23 Feb 2008, 21:46

Hallo, bei mir ist wohl so, dass ich die Kur beantrage fuer mich mit 3 Begleitkindern, meine Tochter aber ein extra Attest bekommt fuer Anwendungen, da sie ein starke Neurodermitis hat. Dann kommt dazu mein Kinder sind privat und ich gesetzlich. Ich soll die privat KK fragen, ob sie zahlt und wenn nicht drohen fuer meine Tochter die Kur zu beantragen, dann wird es viel teurer. Also viele Wege fuehren zur Kur.
Gruss Eske

xulii

Re: Attest fuer meine Tochter da...

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 07:58

xulii

Re: Attest fuer meine Tochter da...

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 09:02

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten