Wo habt ihr eure Kur beantragt ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
BetsyB

Beitrag von BetsyB » 18 Dez 2008, 12:30

....in vielen Punkten korrekt ohne jeglichen Einwand!

Sei noch zu bemerken, dass die Krankenkassen ebenfalls leider in der Lage sind, eine völlig ungeeignet Klinik für die jeweiligen Indikationen zu "bewilligen" und andere abzulehnen.

Was nicht minder zu einem Kurreinfall führen kann!

Leider leider!

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 18 Dez 2008, 12:35

Zitat BetsyB: "...Sei noch zu bemerken, dass die Krankenkassen ebenfalls leider in der Lage sind, eine völlig ungeeignet Klinik für die jeweiligen Indikationen zu "bewilligen" und andere abzulehnen."

@ BetsyB : genau das hatte ich weiter oben im Thread auch schon erwähnt....Siehe unten....

Original geschrieben von Laetitia

Was versteht ihr denn unter Beratung?? Eine unabhängige klientenzentrierte Beratung , die nur schaut was der Mensch, der da vor dem Berater steht, wirklich braucht ( welche behandlungen , welches Kurhaus etc. )? Das bekommt man weder bei der KK noch bei irgendeiner Kurvermittlungsstelle. Denn die Kurvermittlungen müssen aus wirtschaftlichen Erwägungen ihre Vertraghäuser empfehlen. Nur dann bekommen sie Provision ....Und davon hängen letztlich ihre eigenen Arbeitsplätze ab. Zudem sind die dort arbeitenden Frauen meist juristisch ziemlich unbedarft und zudem noch wenig in Beratung geschult...

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 18 Dez 2008, 12:42

..auch dem widerspreche ich nicht ;)

Überliest sich halt schnell, dass sich dies auch auf die KK bezieht.
Weil der letzte Satz beginnt mit "die Kurvermittlungen müssen aus ..."

xulii

Re: Wo habt ihr eure Kur beantragt ?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 15:32

xulii

Re: Wo habt ihr eure Kur beantragt ?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 16:37

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten