HILFE ! suche Kurhaus in Schwarzwald !

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
avsahin

HILFE ! suche Kurhaus in Schwa

Beitrag von avsahin » 30 Mai 2006, 13:48

Hallo,
ich bin ganz neu hier, und suche mir Hilfe. Wir haben Kurantrag schon gestellt, warten nun auf die Genehmigung.
Ich bin 37 J. alt, verheiratet, habe 1Jahre alt und fast 3 Jahre alt Soehne. Momentan brauche ich sehr dringend ein Kur mit meinen beiden Kleinen. Da sie aber noch sehr klein sind, muss ich moeglichst in der Naehe von meinem Wohnort ein Kurhaus finden, wenn moeglich in Schwarzwald. Welches Haus koenntet ihr mir empfehlen ? Das Haus muss auch die kleinere Kinder betreuen. Habt ihr da positive Erfahrung? Ich wohne in Kehl bei Strassburg an der franzoesichen Grenze.
Caritas hat mir das Haus Muenstertal in der Naehe von Frieburg empfohlen. Was sagt ihr denn dazu ? Bitte helft mir !!!!!!!!!!
Vielen Dank im voraus und endlich sonnige Tage wuensche ich euch allen !
Gruesse aus Kehl am Rhein - Gueli:37 (Kaan-1, Umut-2,5)

Annina

Beitrag von Annina » 30 Mai 2006, 13:54

Das Haus Muenstertal muss schoen sein, der Tannenhof bei Todtnauberg (ist aber wohl groesser), das Haus Ursee in Lenzkirch (ist sehr klein) und Hotzenplotz in Rickenbach. Nicht nehmen wuerde ich die Caritas-Klinik auf dem Feldberg. Liebe Gruesse Annina

Susanne

Beitrag von Susanne » 30 Mai 2006, 13:57

Meine Freundin ist gerade zur Kur im Tannenhof in Todtnauberg. Ihr gefaellt es dort sehr gut (bis auf den Schnee, der heute gefallen ist).

avsahin

Beitrag von avsahin » 30 Mai 2006, 13:57

Danke,
eine Freundin hat mir das Haus Mikina sehr empfohlen. Was meinst du ? Gibt's da grosse Unterschiede ?
Gueli

Annett

Beitrag von Annett » 30 Mai 2006, 13:59

Ich kann Dir noch den Haenslehof in Bad Duerrheim empfehlen.

Inetrnetseite: www.haenslehof.de

War selber bis vor zwei Wochen dort.(::

Juddel

Kurhaeuser

Beitrag von Juddel » 30 Mai 2006, 16:35

Ich kenne noch Haus Hirschen in Altglashuetten, Haus Laura Schradin in Freudenstadt,Klinik Am Zauberwald(die ist wirklich ganz toll) in Waldachtal, Haus Hotzenplotz in Rickenbach, in St.Georgen muss auch eine sein, in Schonach auch!Kannst dir ja mal die Webseiten anschauen!. Viel Spass, vielleicht ist ja was dabei. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Fee

Beitrag von Fee » 31 Mai 2006, 12:54

Huhu,
ich habe gerade meinen Kurantrag losgeschickt und als Wunschklinik "Im Himmelreich" (waldachtal-Luetzenhardt) angegeben. Die Beschreibung hoert sich sehr gut an. Ehrfahrungsbericht kann ich dir aber leider (noch?) keinen geben.

Viele Gruesse

xulii

Re: HILFE ! suche Kurhaus in Schwarzwald !

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 15:33

xulii

Re: HILFE ! suche Kurhaus in Schwarzwald !

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 16:38

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten