Neuer Start für Kurantrag - Selbstauskunft Hilfe???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Corsarellina

Neuer Start für Kurantrag - Selbstauskunft Hilfe???

Beitrag von Corsarellina » 15 Jan 2009, 12:33

hallo zusammen,

nachdem mein letzer Kurantrag 2 x im Herbst abgelehnt wurde, probiere ich es nach der Frist erneut. Bin mittlerweile auch seit Dezember bei meinem Mann in der KK mitversichert.

Ich sitze nun schon einige Zeit über meinem Selbstauskunftbogen und ich weiß nicht wirklich, was ich alles schreiben soll, meint ihr, ich könnte das auch mit dem PC machen, da kann ich immer wieder was dazwischen schreiben.

Welche krankheiten sind denn kurbedürftig genau?? Will diesmal nicht wieder mit einer Ablehnung warten.

Danke schon
mal für Eure Tipps

LG tina

Alexa

Beitrag von Alexa » 15 Jan 2009, 12:44

Ich hab mir bei meinem antrag von der caritas helfen lassen .Vielleicht probierst du es da mal.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Jan 2009, 14:38

Es kommt genau genommen bei einer Mutter-kind-Kur eben nciht auf irgendwelche Krankheiten an die man haben muss... Sondern auf die damit und mit der besonderen Situation von Müttern einhergehenden psychosozialen ( oder Mütterspezifischen ) Belastungssituation.....

Das ist in Deinem Selbstauskunfsbogen wichtig ! Also solche Dinge wie Doppelbelastung durhc Arbeit m, Hausarbeit und Erziehung, Therapien mit den Kindern , alleinerziehend sein. etc.etc....

Die Erkrankungen trägt sowieso der Artz ins Attest ein...... Das brauchst Du nicht zu tun. Weise lieber auf die mit den Ekrankungen von Dir und den Kindern verbundenen Belastungen hin..

Merilene

Beitrag von Merilene » 15 Jan 2009, 18:29

Hallo Tina!

Ich hatte das Antragsformular vom Müttergenesungswerk und habe dieses natürlich mit der Hand ausgefüllt. Dann habe ich am PC noch einen zusätzlichen Tagesablauf und eine Selbstauskunft geschrieben, in der ich ausführlicher aus meinem Leben berichtet habe. Und das Ganze war dann erfolgreich.... *freu*

Liebe Grüße

Melanie

Corsarellina

Beitrag von Corsarellina » 17 Jan 2009, 11:24

Danke für Eure Tipps und Ratschläge.

xulii

Re: Neuer Start für Kurantrag - Selbstauskunft Hilfe???

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 17:06

xulii

Re: Neuer Start für Kurantrag - Selbstauskunft Hilfe???

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 18:11

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten