Brauche euren Rat - Hilfe -

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mofrsv

Brauche euren Rat - Hilfe -

Beitrag von mofrsv » 21 Jan 2010, 20:40

Hallo,

ich habe letze Woche meine MuKi-Kur genehmigt bekommen. Allerdings nur ich und meine zwei Mäuse sind Begleitkinder. Wir sollten nach Carolienesiel (wg. ADS der Tochter). Jetzt ist sie doch nur Begleitkind. Habe heute schon bei der Ärtzin angefragt, ob sie da nicht etwas an die Krankenkasse schreiben kann, daß zumindest die große auch Behandlungskind wird.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem: am 06.01. hatte ich einen Glatteisunfall und lag 13 Tag im Krankenhaus. Gehirnerschütterung, Prellung am Hinterkopf und durch den Aufprall wurde ein Hörsturz ausgelöst. Bin jetzt noch bis einschl 29.01. krank geschrieben. Mein Chef weiß von der Kur noch nichts. Wird auch nicht sehr begeistert sein, wenn er davon hört. Die Kur müsste ich bis ende März antreten. Meint ihr, am kann die Kur evtl. bis in den Herbst verschieben? Was würdet ihr machen? Meint ihr, ich könnte dem Arbeitgeber gegenüber sagen, daß eine Kur von der Klinik angeraten wurde? Bin etwas in der Zwickmühle... und brauche eure Unterstützung.

LG

Moni

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 21 Jan 2010, 20:44

Der Arbeitgeber kann gar nix gegen deine Kur, er stellt dich frei - wie bei Krankschreibung ungefähr.

Und bei einer Muki steht eh die Mutter im Vordergrund, d.h. ob deine Kinder mit AD(H)S Begleit- oder Kurkinder sind, wird so gut wie keinen Unterschied machen.

Schick deinem Arbeitgeber die Kurbewilligung und Bestätigung mit Termin der KLinik (musst du sowieso unverzüglich) und gut ist.

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 21 Jan 2010, 21:08

Wenn es DIR lieber wäre im Herbst zu fahren, dann ruf bei Deiner KK an und erläuter ihnen die Sachlage (Unfall etc)... dann sollte es kein Problem sein den Termin verschieben zu dürfen!

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 25 Jan 2010, 22:50

Du solltest Deinem Arbeitgeber gegenüber kein schlechtes Gewissen haben. Du tust Dir nur Gutes mit einer Kur und danach wird Deine Arbeitsleistung vielleicht sogar besser sein als vorher. Aber eine kleine Notlüge kann in einigen Fällen vielleicht nicht schaden...

xulii

Re: Brauche euren Rat - Hilfe -

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 08:06

xulii

Re: Brauche euren Rat - Hilfe -

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 09:14

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten