Knüppel zwischen die Beine

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 16 Mär 2010, 07:08

Schließe mich auch Laetitia an,
weil ich die gleiche Erfahrung bei meinem ersten Kurantrag gemacht habe!
Klar könnte das mit deinem Wunschtermin dann etwas knapp werden, aber MUSS es denn auf jeden Fall DER Termin sein?

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
damit doch noch alles so klappt, wie du es dir wünschst ;)

LG, Nicole

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 17 Mär 2010, 15:05

Hallo, an allenochmal!
Erstmal vielen dank für die moralische Unterstützung. :danke: Also mit dem MDK als Chance habe ich so meine Bedenken. Ich hatte ja nun inzwischen noch mehrfach mit der KK telefoniert und gefragt, warum die Atteste meiner Ärzte denen nicht ausreichen und da hat die SB nach einigem Hin und Her damit rausgerückt, dass ja vielleicht eine Reha für mich die bessere Maßnahme sei. :-o Toll, und meinen Sohn hänge ich 6 Wochen in den Rauch oder was; oder nehme den irgendwie als Begleitkind mit und der hängt da alleine ohne andrere Kinder rum - will ich nicht, habe ja nicht ohne Grund eine MuKi Ku beantragt... :-|

Außerdem macht mir das mit dem Termin gleich wieder totale Bauchschmerzen uns Schlafstörungen, ich weiß, dass das albern ist, kann aber nicht wirklich was dagenen tun. :patsch:

Und nicht zuletzt bedeutet das eine Verzögerung um Wochen, ein vergeudeter Urlaubstag für mich und ein Tag Jonas aus der Schule nehmen sowie ca. 70km Autofahrt.... :(

Und der Termin ist mir sehr wichtig, weil ich den mt Jonas`Klassenlehrerin und mit meinen Kollegen schon im Vorfeld so abgesprochen und geplant habe - möglichst geringer Verlust für alle Seiten. :schmoll:

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt )x

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 17 Mär 2010, 15:39

Wieso ein vergeudeter Urlaubstag? Du musst keinen Urlaub nehmen für dem Termin beim MDk! Der Arbeitgeber muss Dich für so einen Termin freistellen, da Du da hin musst ! Soll heißen Du gehst morgens zur Arbeit, fährst dann von dort los und dahin zurück...Fahrtkosten muss die Kk ersetzen...

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 19 Mär 2010, 12:54

Echt - das ist ja gut zu wissen. Die SB von der KK mit der ich darüber gesprochen habe, hat mir as natürlich nicht gesagt. das nimmt ja schon son bischen Schärfe aus der Situation.
Danke für die Info

ich habe jetzt auch schonmal den Kurentlassungsbericht von meiner 2006 MuKiKu vorab zum MDK geschickt, dann können die schon mal draufschauen und meine Hausärztin will mir dann zum Termin noch ein Dringlichkeitsattest mitgeben, da hoffe ich doch schon wieder mehr.

Die nette beraterin in der Klinik hat mir auch Mut gemacht, offiziell halten die keine Plätze frei, aber sie hat mir zugesagt, dass für mich der Wunschtermin nach wie vor möglich ist.

Nun gehe ich wenigstens ein bisschen beruhigt ins Wochenende

xulii

Re: Knüppel zwischen die Beine

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 14:00

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten