BKK vor Ort

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mimafape

Beitrag von mimafape » 12 Mär 2010, 21:48

Hallo!

Kann es sein, dass die BKK od. auch andere KK u.a. spontan danach schauen, ob mal überhaupt schon mal zur Kur gewesen ist?!
Wenn nicht und vielleicht auch mit ein wenig Glück wird die 1. Kur spontaner entschieden und bewilligt?! :-o

Lieben Gruss
Mima

Steffi_Mathilda

Beitrag von Steffi_Mathilda » 13 Mär 2010, 09:23

ne, glaub ich nicht, ich hatte nämlich noch nie eine Kur und meine Kinder die bei mir mitversichert sind auch nicht.
Trotzdem haben sie die Kur erst mal abgelehnt. Und hier im Forum lese ich immer nur in den Signaturen , wie oft viele schon zu Kur war. Da wird man ja echt neidisch.
Nur halt auf die 4 Jahre kommt es an zwischen den Kuren.

lg
Steffi

AtlanticClaire

RE:

Beitrag von AtlanticClaire » 16 Mär 2010, 14:38

Original geschrieben von mimafape

Hallo!

Kann es sein, dass die BKK od. auch andere KK u.a. spontan danach schauen, ob mal überhaupt schon mal zur Kur gewesen ist?!
Wenn nicht und vielleicht auch mit ein wenig Glück wird die 1. Kur spontaner entschieden und bewilligt?! :-o

Lieben Gruss
Mima
Mh, das glaube ich nicht. Ich war ja nun auch schonmal und zwar vor 5 Jahren. Gesetzlich "darf" man wohl alle 4 Jahre.
Ich musste auch angeben ob und wann ich schonmal war. Trotzdem habe ich sofort eine Bewilligung bekommen.

Gestern Abend im Bett bin ich den Antrag nochmal geistig durchgegangen und dachte mir.... ja, den hätte ich als SB wohl auch genehmigt *schluck* :(

Steffi_Mathilda

Beitrag von Steffi_Mathilda » 16 Mär 2010, 15:53

Hallo,
ich glaube es hängt davon ab an welchen SB mal gerät. Hab nämlich auch als ich das Attest von meiner Ärztin bekommen hab erst mal geschluckt wie schlimme es ist (Psychisch) mußte mir aber eingestehen das sie mit allem Recht hat was sie geschrieben hat und es stand auch explizit drin das die Kur außer Haus notwenig ist um mal aus dem Umfeld rauszukommen.
und trotzdem ging es zu meinem SB - MDK - Widerspruch - SB - MDK- dann zum Glück eine andere SB da mein SB wohl im Urlaub ist sonst wäre es, wenn ich nicht nachgefragt hätte zum MDK vor Ort gegangen. Nach dem Telefonat mit der SB sagte sie mir sie würde den Antrag bewilligen und mir die Unterlagen zuschicken. Hoffe die kommen morgen. War gestern schon halb 2 denke die sind nicht mehr mit rausgegangen.

LG
Steffi

PS. vielleicht mal häufiger persönlich nachfragen damit man die Situation in der man ist besser klar machen kann (obwohl im Anschreiben und so schon alles drin war)

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 16 Mär 2010, 16:03

also ich bin zwar bei keiner bkk versichert. aber ich habe bei meiner kk fast jede woche (wenn nicht öfters) angerufen und nachgefragt. war auch der tipp von der diakonie das wenn man "nervt" die dann merken das es einem wichtig ist.
also ruft ruhig an und fragt nach wie weit die entscheidung schon ist. ich hab auch dann gleich noch gefragt wann man denn mit rechnen könnte
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Ladydi007

Beitrag von Ladydi007 » 18 Mär 2010, 23:03

Allso bei mir ist es die erste Kur, mein Sohn ist 2.
Ich hatte nach nicht mal drei wochen die Zusage.
Und konnte noch zwischen 5 Kliniken wählen.

xulii

Re: BKK vor Ort

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 14:08

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten