Mutter-Kind-Kur oder REHA? Und WOHIN???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Quedolin

Mutter-Kind-Kur oder REHA? Und WOHIN???

Beitrag von Quedolin » 24 Mär 2010, 20:45

Hallo!!

Bin gerade etwas verwirrt!

Ich möchte gerne in Kur mit meinen Kids!

Der Hauptgrund ist eigentlich mein Kleiner Sohn, der eine beinbetonte Cerebralparese (Spastik) hat.
Nun stellt sich mir die Frage, beantrage ich eine Mutter-Kind-Kur oder eine Reha???
Habe schon nach geeigneten Klinken gesucht aber leider nichts gefunden. Daher weiß ich nun nicht in welche Richtung ich gehen soll.

Denn, ich bin zwar manchmal schon nervlich am Ende wenn die Woche mal wieder stressig war mit Therapien usw. aber dennoch glaube ich nicht das es für mich ausreicht das die Kur genehmigt wird da ich doch sehr selten zum Arzt gehe!!
Vielleicht wäre es noch ein Bonuspunkt wenn ich erwähne das ich unter der Woche quasi alleinerziehend bin da mein Mann ein Wochenendpendler ist.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

lg

Dorin

caro

Beitrag von caro » 25 Mär 2010, 10:06

Schon mal überlegt eine Reha für deinen Sohn zu beantragen und für dich dann eine MuKi?!

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 25 Mär 2010, 10:46

Eine Mutter-Kind-Kur ist in erster Linie für dich. Da laufen die Kinder nur mit und werden auch schon mitbehandelt, allerdings nicht in so umfangreicher Form, wie mir das für deinen Sohn notwendig erscheint.
Was sagt der Kinderarzt deines Sohnes? Wäre eine Reha nötig? Dann würde ich auch erstmal ne Reha beantragen für ihn. Denke das steht bei euch im Vordergrund.
Und dann kannst du ja immer noch ne Mukikur später beantragen. Deine alltäglichen Belastungen mit der Erkrankung deines Sohnes wären jedenfalls ein Argument, dass du mal rauskommst.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

siri

Beitrag von siri » 25 Mär 2010, 10:58

Würde es auch so machen wie Ulli schon geschrieben hat.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: Mutter-Kind-Kur oder REHA? Und WOHIN???

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 15:37

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten