Kur in den Schulferien

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Mai 2010, 14:17

Kurbewilligungen können aus wichtigem Grund ( und das ist ein Angewiesensein auf die Ferien bei Schülern von weiterfürhrenden Schulen ) auf formlosen Antrag auf bis zu 9 Monate verlängert werden. Und das ist eine gesetzliche Regelung die für alle KK ausnahmslos gilt...

ich habe meine erste Kur im Dez 2005 beantragt , gleich dazu geschrieben, daß ich erst in den Sommerferien ( 2.te Hälfte )fahren kann wg Arbeit und Kind . Gefahren bin ich Ende Juli 2006 - liegt eindeutig außerhalb der 6 Monatsfrist...Und gab kein problem...

Die zweite Kur habe ich im Nov. 2007 benatragt - gefahren bin ich auch erst im Sommer -obwohl auch da die Bewilligung nur 4 Monate gültig war..... Ich hatte allerdings auch da gleich wieder dazu geschrieben, daß ich nur zu einer best, zeit in den Sommerferien kann wg Arbeit und Sommerferien mussten sein wg Kind...

katrinaufkur

Danke!

Beitrag von katrinaufkur » 14 Mai 2010, 19:04

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für Eure zahl- und hilfreichen Hinweise. Das mit der Fristverlängerungs-Möglichkeit bei Angewiesensein auf die Schulferien wusste ich beispielsweise noch gar nicht. Ich denke, ich werde im Spätsommer mal meine Krankenkasse löchern und dann frühzeitig im Herbst/Winter einen Antrag stellen. Beim letzten Mal habe ich übrigens (über meine Kurberaterin) einen Platz unverbindlich reservieren lassen, schon als ich den Antrag abgeschickt hatte. Das war in Obermaiselstein/Allgäu, was ich wärmstens empfehlen kann.

Euch, die Ihr auf die bereits bewilligte Kur wartet, wünsche ich gute Erholung und allen anderen viel Erfolg bei der (nächsten) Antragstellung.

Liebe Grüße
KatrinaufKur (hoffentlich bald!)

xulii

Re: Kur in den Schulferien

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 17:41

xulii

Re: Kur in den Schulferien

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 18:50

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten