Wann soll ich den antrag stellen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Bigmama

Wann soll ich den antrag stellen

Beitrag von Bigmama » 25 Mai 2010, 09:23

Hallo.
Ich habe ja vor im nächsten jahr eine Kinderkur zu machen, aber in den sommerferien, wann sollte ich am besten dann den antrag stellen?
da ich zwei schulpflichtige kinder habe und die dritte im nächsten jahr auch zur schule kommt soll es in den sommerferien sein.

sweta

Beitrag von sweta » 25 Mai 2010, 09:29

Hallo,
ich habe meinen Antrag im Januar 2010 gestellt, und fahre nun im Juli 2010 zur Kur.
Hat alles Problemlos geklappt. Genehmigung war Anfang Februar da und da gab es dann auch noch Plätze in den Kliniken, die ich mir vorher ausgesucht hatte. Ein/ zwei monate später waren die Termine wohl schon ausgesuchter.
Wobei ich gerade gelesen habe du planst eine Kinderkur - nun bin ich unsicher - ob wir von der selben Kurform sprechen. Also ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt und genehmigt bekommen.
Gruß Sweta

SaSch

Beitrag von SaSch » 25 Mai 2010, 09:30

Mir hat man gesagt man sollte am besten ein halbes Jahr vor Kurbeginn beantragen.

Da eine Bewilligung wohl nach einem Halben Jahr verfällt und die Bearbeitung auch ne Zeit dauert sollte man wohl ein Halbes Jahr vorher beantragen.

Viel Glück

Bigmama

Beitrag von Bigmama » 25 Mai 2010, 10:19

Aha also würde es auch reichen wenn ich die dann im November/dezember beantrage.
Ich will eine Kinderreha machen, weil drei von meinen vieren probleme haben. Mit Haut und Neurodermitis und eine MUKI hatten wir im letzten jahr ja erst

xulii

Re: Wann soll ich den antrag stellen

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 18:04

xulii

Re: Wann soll ich den antrag stellen

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 19:13

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten