vorzeitige reha-kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
hexe-bima

vorzeitige reha-kur

Beitrag von hexe-bima » 08 Mär 2011, 06:03

also ich war ja 2008 für mich 6 wochen zur reha und anschließend für meinen sohn mit seinem adhs 4 wochen zur reha. beide mit einem tag unterschied hintereinander weg. nun möchte ich eine muki beantragen. es sind ja noch keine 4 jahre rum. ob es klappt? bei benny ist es sehr schwer geworden das adhs und bei mir kommt dazu das mein mann letztes jahr einen alkohol entzug gemacht hat und anschl. reha ich vorher schon scheidung eingereicht hatte weil ich den zustand nicht mehr ertragen konnte. wir es aber jetzt nochmal versuchen.
wie war das bei euch mit ner vorzeitigen?ging gut durch was habt ihr alles eingereicht welche probleme gabs?
sabine

Cerylys

Beitrag von Cerylys » 08 Mär 2011, 09:03

Mal nachfragt* Zur Reha warst du doch bestimmt wegen einer Krankheit? Und das Ganze bezahlt von der Rentenversicherung? Dann müsstest du eine MuKiKur, die ja über die Krankenkasse läuft, ohne Probleme beantragen können. Meines Wissens nach gilt von Reha zur Kur kein 4-Jahresabstand - wenn dem nicht so ist, dann korrigiert mich bitte! Die Reha deines Sohnes ist völlig uninteressant, denn die war ja für ihn und nicht für dich, bei der MuKiKur bist ja du die Hauptperson.

Versuch dich im Antrag nicht auf dene Krankheiten zu stützen (sonst landest du wieder bei der Reha) sondern auf die aussergewöhnlichen Belastungen die du hast: alkoholkranker Mann, ADHS-Kind, die Sorgen die dich Nachts nicht schlafen lassen etc... Mach auch deutlich was du schon getan hast. Paarberatung? Erziehungshilfe?

Versuchen würd ich es auf jeden Fall, denn: was hast du schon zu verlieren?

xulii

Re: vorzeitige reha-kur

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 09:46

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten