Arbeitgeber

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
chrwe

Arbeitgeber

Beitrag von chrwe » 11 Okt 2011, 11:45

Hallo ihr Lieben,

nur ein guter Rat von einer, die es falsch gemacht hat: Am besten, man sagt dem Arbeitgeber einfach "Ich muss vom x. bis zum y. in Kur". Bloß nicht - so wie ich - versuchen, dem AG soweit wie möglich entgegenzukommen. Ich bin total angepflaumt worden, wie ich überhaupt auf Kur fahren kann und wieso denn und was da überhaupt gemacht wird und ob ich nicht auch in einem anderen Jahr fahren kann...
Ich solle doch einfach wann anders beantragen (am besten nie).

Klar, mein Kollege hat gerade gekündigt (wir sind nur 3), da ist es natürlich schwierig - aber sagen wir mal so, ohne Grund hat der auch nicht gekündigt.

Ich habe dann gesagt, dass ohnehin wenig ohne Widerspruch einfach so genehmigt wird und dass es schon seinen Grund hat, wieso ich auf Kur muss - und dass ich von mir aus den spätest möglichen Zeitpunkt nehme, aber dass ich auf jeden Fall fahre!

Naja - Ende vom Lied, ich darf jetzt erst im April und würde am liebsten heute noch weg...

Viele Grüße

Christiane

sabinets

Beitrag von sabinets » 11 Okt 2011, 12:08

Hm, und wenn du sagst, dass du mit der Kasse gesprochen hast, dass diese möchte, dass du zeitnah fährst ? Das dankt dir ohnehin Niemand, dass du schiebst und deiner Gesundheit tut es nicht gut ! Würde das nicht so hinnehmen. Kannst ja sagen, dass du flexibel gewesen wärest, die KK aber nicht ;)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Wintersonne

Beitrag von Wintersonne » 12 Okt 2011, 21:07

Oha, was ist das denn für eine Reaktion Deines Chefs. Das geht gar nicht. Sowas führt ja zu noch mehr Stress.

Aber ganz ehrlich, bis April ists noch ganz schön lang hin . willst Du wirklich so lange warten? Wichtig ist doch, dass Du es Dir wieder gut geht und das doch so bald wie möglich. Pass auf Dich auf!

Und wenn Du - wie sabintes vorschlägt -sagst, dass die KK oder Dein Arzt Dir rät, eher die Kur zu beginnen. Gibt es nicht auch einen bestimmten Zeitraum ab Bewilligung, in dem man die Kur antreten muss, damit die Bewilligung nicht verfällt?

Liebe Grüße
Wintersonne

chrwe

Beitrag von chrwe » 16 Okt 2011, 05:51

Hallo ihr Lieben,

Ja, meine "grossartige" Arbeitsumgebung ist einer der Hauptgruende fuer die Kurbeduerftigkeit... Aber ich brauche das Geld zum Leben und einen Teilzeitjob finden ist nicht leicht ( ich arbeite 30 h).

Ich merk mir das aber und suche jetzt verstaerkt.

Nun ja, um April kommeichnicht rum, wenn ichnichtRiesenaerger haben will. Ich traue mich einfach nicht, hier auf meinem Recht zu bestehen. Daher nochmal der Rat an alle, blss nicht erzaehlen, dass man den zeitpunkt etwas verschieben kann ;) . Obwohl, mein Chef wollte ja sogar,dass ich "irgendwann,wenn es passt" einen neuen Antrag stelle. Echt.

Liebe Gruesse,

Christiane

simonsmama

Beitrag von simonsmama » 19 Okt 2011, 08:48

Das ist schon eine blöde Situation. Ich kann aber verstehen, dass Du Deinen Job nicht riskieren willst.
Andererseits ist es ja auch beim Urlaub so, dass der AG diesen 'zwangsweise' verschieben kann, wenn betriebliche Belange dagegen sprechen. Das war damals die Begründung meines Chefs. Ich musste auch verschieben, allerdings 'nur' um 8 Wochen.

Vielleicht findet sich ja noch 'ne andere Lösung. Ich drücke Dir fest die Daumen!

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 19 Okt 2011, 09:18

boah krass. was ist das für ein chef? da kommt man den noch entgegen und dann sowas!!!

aber wie ist das jetzt? hast du die genehmigung schon? wenn ja ist es nicht zeitlich begrenzt bis man fahren kann? also bei der techniker ist es ja so, dass die genehmigung nur 4 monate gilt.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

chrwe

Beitrag von chrwe » 19 Okt 2011, 11:46

Hallo,

ich habe die Genehmigung und fahre sozusagen auf den letzten Drücker - 6 Monate gilt sie.

Tja, es gibt schon Firmen, in denen man "wunderbare" Arbeitsbedingungen hat, aber wenn ich jetzt damit anfange bin ich morgen noch nicht fertig :) :) :).

Christiane

xulii

Re: Arbeitgeber

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 15:49

xulii

Re: Arbeitgeber

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 18:12

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten