Brauche Hilfe beim Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
blueeye181

Brauche Hilfe beim Antrag

Beitrag von blueeye181 » 22 Aug 2012, 19:04

Hallo ihr Lieben,
also, ich fange mal von vorne an: :)
Habe seit 10Jahre Morbus Crohn, war bereits desahlb in Reha (vor 9Jahren) und dann als mein Sohn (jetzt5 Jahre) da war, vor 4,5 Jahren in einer Mutter Kind Kur.
Morbus Crohn ist eine psyschosomatische Erkrankung und nun ist es so das ich mal wieder ein Tief habe und mein Arzt und ich uns einig darüber sind das so eine Kur genau das richtige wäre um mal wieder die Seele baumeln zu lassen und vielleicht sogar Psyschologische unterstützung gebrauchen kann.
Die Kasse wollte zuerst sofort die REHA einleiten, welche aber mit Kind schwer zu handhaben ist, habe schon mit einigen Kliniken gesprochen.
Die Dame von der Kasse war soweit ok :)...
Sie möchte von mir nun per e-mail einen schriftlichen Vorsogeantrag aufgrund meiner Doppelbelastung, Beruf, Kind, Haushalt.
Mein Arzt gab im Antrag an das ich an Depressionen, Schlafstörungen, Gereitzheit, Antriebslosigkeit etc leide.
Wie schreibe ich nun diesen Antrag?
Könnt ihr mir helfen? :-(....

Nele08

Beitrag von Nele08 » 23 Aug 2012, 09:44

Hallo,

als ich mit meiner Krankenkasse mal vor einiger Zeit darüber gesprochen habe, warum noch immer so viele Kuren erstmal abgelehnt werden, hat mir die Dame erklärt, dass es auf jeden Fall wichtig sei, dass aus dem Antrag hervor gehen muss, dass die Belastung aufgrund der Familiären Gesamtsituation entsteht und nicht "nur" wegen einer Erkrankung. Also die meinen z. B. alleinerziehend, keine Hilfe weil z. B. Omas und Opas nicht unterstützen können, Mann zwecks Arbeit als Hilfe fast immer ausfällt.

LG Nele08

sabinets

Beitrag von sabinets » 23 Aug 2012, 09:49

Ich würde auch klar hervorheben, dass du durch die Vielfachbelastung : Beruf, Mutter und chron. Erkrankung eben sehr erschöpft bist und deine Rolle als Mutter nicht mehr voll wahrnehmen kannst.

Wichtig ist - die Mutterrolle in den Vordergrund zu stellen !

Viel Erfolg beim Antrag !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

blueeye181

Beitrag von blueeye181 » 23 Aug 2012, 09:49

Ja genau, so hat die Dame mir das auch erklärt.
Habe jetzt auch mal die Gesamtsituation geschildert ohne meine Erkrankung ins Spiel zu bringen, problematisch ist wohl nur irgendwie das meine Seelische Verfassung der Grund für die Komplikationen meiner Erkrankung ist :(
Naja, mal schauen was jetzt kommt.
Bei meiner letzten MuKiKu waren wir noch bei einer anderen Krankenkasse, da war es viel einfacher, habe meinen Antrag eingereicht, und schwupps wurde diese auch ohne großes Drumherum bewilligt.... 8-|

xulii

Re: Brauche Hilfe beim Antrag

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 07:42

xulii

Re: Brauche Hilfe beim Antrag

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 10:06

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten