Selbstauskunft, wie Beginnen???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mamavonTom

Selbstauskunft, wie Beginnen???

Beitrag von mamavonTom » 26 Mär 2014, 08:53

Hallo,
Vielleicht wurde das ja schon mal gefragt, aber ich hab meine Frage leider nirgendswo finden können...
Wie fängt man mit dem persönlichen Anschreiben an? Weiß ja, was ich alles reinschreiben soll, um meine derzeitige Lebenssituation zu schildern, aber weiß nicht, wie ich anfangen soll...
Sehr geehrte Damen und Herren??? Oder anders?
:-o
Für eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar...

MonaFox

Hallo...

Beitrag von MonaFox » 26 Mär 2014, 09:10

schau mal unter Antrag allgemein, Selbstauskunft.
Ziemlich zum Schluss glaube ich was
in die Richtung gelesen zu haben.

Viel Glück!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

siri

Beitrag von siri » 26 Mär 2014, 09:20

Ich hab es mit
Besonderheiten meiner Situation

überschrieben und dann so Strichaufzählungen gemacht,immer einen kleinen Abschnitt .
Sah ganz übersichtlich aus,den so "lange Romane" wollen die ja auch nicht lesen.
Die Blätter ( es waren dann 1 1/2 Seiten) hab ich dann einfach zum Antrag dazugeheftet.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Froy

Beitrag von Froy » 26 Mär 2014, 09:22

Hallo!

Meine Krankenkasse verlangt gar keinen Selbstauskunftsbogen sondern hat einen Fragebogen zum Ausfüllen. Da reichen mir aber die Freizeilen nie. ;)
Daher schreibe ich doch einen Selbstauskunftsbogen.
Ich habe am Anfang dann geschrieben:

Beiblatt zum Fragebogen des Mutter-Kind-Kur-Antrag

Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur. Meine Familie ist durch folgende Begebenheiten / Tatsachen / Situationen stark belastet.
Und dann geht es los mit der Erklärung...

Keine Ahnung ob dies so gut ist, aber bisher wurden alle 3 Kuren so bewilligt. :)

Viel Erfolg!

mamavonTom

Beitrag von mamavonTom » 26 Mär 2014, 09:28

Vielen Dank, das hört sich ja schon ziemlich gut an. Ja, ich hab auch nen Bogen von der KK bekommen. Aber da passt ja nix drauf!?! Und in meiner Familie ist so viel dazugekommen, das wollte ich schon persönlich schildern... Aber die Anfänge helfen mir schon. Lg

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 26 Mär 2014, 09:55

Bei mir hat der Bogen der KK auch nicht ausgereicht. Ich habe einfach einen Bogen Papier dann dahinter geheftet und drüber geschrieben

Erläuterungen zur Selbstauskunft

zu Punkt 1:

blalalblalbblallbl

zu Punkt 5:

blalblabllabllbla

Und so weiter...

Und das Anschreiben an die Kasse habe ganz kurz gehalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anliegend sende ich Ihnen meinen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur mit allen von Ihnen gewünschten Unterlagen und Attesten.

In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid von Ihnen verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen

Name Nachnahme
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Selbstauskunft, wie Beginnen???

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 03:45

xulii

Re: Selbstauskunft, wie Beginnen???

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 06:20

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten