Kurantrag nach nur 2 Jahren bei der TK?
Hallo
Ich habe nach 14 Monaten einen Kurantrag bei der TK gestellt . Meinen Antrag wollte sie mir auch nicht schicken
, die Dame von der TK war sehr unfreundlich aber das bin ich von denen schon gewohnt :kopfanwand: . Den Antrag hat sie mir trotzdem geschickt und ich habe mir Hilfe bei der Diakonie geholt und das war auch gut so , mein Antrag wurde nach 8 Tagen Genehmigt
. Und so wie es zur Zeit aussieht werden bis zum nächsten Antrag keine 4 Jahre vergehen :heul: :heul: :heul: .
Ich wünsche dir viel Glück für deinen Antrag :daumendrueck: :daumendrueck: .
Viele Grüße
Sabrina
Ich habe nach 14 Monaten einen Kurantrag bei der TK gestellt . Meinen Antrag wollte sie mir auch nicht schicken

Ich wünsche dir viel Glück für deinen Antrag :daumendrueck: :daumendrueck: .
Viele Grüße
Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
Antrag vorzeitig nach zwei Jahrenmit Hilfe der Awo direkt genehmigt bei Anruf nette Mitarbeiterin, sehr hilfreich. Einmal zur Ermutigung, es geht auch anders, übrigens auch Tk
LG Sonja ;-
1.Mukikur:11/12.2007,Klinik Alpenhof Chieming;aufregend, schön und neu
2.Mukikur:4/5.2012,Klinik Strandpark Kühlungsborn ;einfach schön
3.Mukikur:8/9.2014 Klinik Strandpark Kühlungsborn ;traumhaft schön
1.Mukikur:11/12.2007,Klinik Alpenhof Chieming;aufregend, schön und neu
2.Mukikur:4/5.2012,Klinik Strandpark Kühlungsborn ;einfach schön

3.Mukikur:8/9.2014 Klinik Strandpark Kühlungsborn ;traumhaft schön

RE:
Doofe Frage aber wie oft darf man denn vorzeitig eine kur machen? Bei einigen von euch habe ich gelesen das ihr alle zwei Jahre zur kur wart. Aber sagt da nicht irgwann die Krankenkasse das es jetzt reicht? Immerhin sollte man ja von einer kur was lernen.
Ist nicht böse gemeint ich kenne mich nur nicht aus und dachte ich frag euch mal
Ist nicht böse gemeint ich kenne mich nur nicht aus und dachte ich frag euch mal
Danke an Euch!
:danke:
... ich versuche es einfach! Die Atteste für uns Drei habe ich alle zusammen, jetzt fülle ich noch den Selbstauskunftsbogen aus und dann heißt es Daumen drücken .... :daumendrueck:
... ich versuche es einfach! Die Atteste für uns Drei habe ich alle zusammen, jetzt fülle ich noch den Selbstauskunftsbogen aus und dann heißt es Daumen drücken .... :daumendrueck:
~~~~~~~~~~~~
2008 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2012 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2015 Mu-Ki-Kur Klinik Haus am Deich, Norddeich - Norden
2008 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2012 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2015 Mu-Ki-Kur Klinik Haus am Deich, Norddeich - Norden
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Begründe ausführlich wieso du vor Ablauf der 4-Jahres-Frist eine erneute Kur brauchst. Den Bandscheibenvorfall würde ich an deiner Stelle lieber rauslassen, da keine mütterspezifische Indikation.
Viel Glück!

Viel Glück!
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
-
RE:
würde es auch probieren. ich hatte mir die anträge auf der seite vom müttergenesungswerk ausgedruckt, ausgefüllt und nach 5 tagen die genehmigung im briefkasten. hatte eigentlich gar keinen kontakt mit der tk, nur mit der awosano wegen der klinikauswahl.
den bandscheibenvorfall würde ich auch nicht erwähnen nicht das die dich zur reha abschieben. wobei du vielleicht schreiben kannst das er ausgeheilt ist du aber öfter noch schwierigkeiten hast im alltag, z.b. tragen vom einkauf, wäschekörbe usw?! falls das geht?
wegen der wie oft man beantragen kann, würde ich mal sagen beantragen kann man immer, ob genehmigt wird, ist ja wieder ne andere sache. ich würde jedenfalls wenn man merkt jetzt geht es nicht mehr anders, auf jeden fall einen antrag stellen. auch wenn immer viele (nicht hier) denken man macht urlaub auf krankenkassenkosten :kopfanwand:
den bandscheibenvorfall würde ich auch nicht erwähnen nicht das die dich zur reha abschieben. wobei du vielleicht schreiben kannst das er ausgeheilt ist du aber öfter noch schwierigkeiten hast im alltag, z.b. tragen vom einkauf, wäschekörbe usw?! falls das geht?
wegen der wie oft man beantragen kann, würde ich mal sagen beantragen kann man immer, ob genehmigt wird, ist ja wieder ne andere sache. ich würde jedenfalls wenn man merkt jetzt geht es nicht mehr anders, auf jeden fall einen antrag stellen. auch wenn immer viele (nicht hier) denken man macht urlaub auf krankenkassenkosten :kopfanwand:
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Re: Kurantrag nach nur 2 Jahren bei der TK?
Бого290.3объеEquaАфанВолчNatuGrahапререпеBoleтексSeveSympStudJereOlymTocaднейMeetZoneТаруGlen
ГинзConcЗигаPeugKennEricСтреСемеВанеНеймOnlyGeorBlonдопоТеннSonaКузьфантOZONLadyНагоMariRefl
НикоКлимхудоЧудиНСлеБаравоздCircQuikOsirAdioХастИванФролоблабрасMuhlГермXVIIВостиллюСмирразг
МишаJohaГусеБибиСмолМаврпредСабуАрзуопубкостЕпифXVIIВасеZoneмесяКарнпосрSympБушмпросLeavрок-
ZoneРутыIntrAcroJohnШрайСадоTraiLawiДлугXVIISallтрилMissLehrZoneВороМалаЕвселейбZoneThatXVII
ЦораклейхоромесяпоявАль-BoscМуражелтShelJohnКитаКрасDaliSecrРосстемарисуProlBookреалтомаFLAC
тексRenoтермнезаженсфигупoлиJeweWindMistкартKenwBoscPursRoyaРощуБрикИванCitiоблиЛитРЛитРСеро
ЛитРписаоднаMarkПетрAcadClosБабкСодеАвдеБобрПамбAndyMikhMikhАртиWindGuddhandCarmПоноdecoвстр
НареопытМерзБариСухоавтоЗолоЕлькКарпКоваполиЖукоМещеГромКашаБунеУгротеатавтоОрлоавтомесямеся
меся1168ПивоЛернИллюсказзагаСухиАКирЛевиStevБылиавтоtuchkasОдноBeno
ГинзConcЗигаPeugKennEricСтреСемеВанеНеймOnlyGeorBlonдопоТеннSonaКузьфантOZONLadyНагоMariRefl
НикоКлимхудоЧудиНСлеБаравоздCircQuikOsirAdioХастИванФролоблабрасMuhlГермXVIIВостиллюСмирразг
МишаJohaГусеБибиСмолМаврпредСабуАрзуопубкостЕпифXVIIВасеZoneмесяКарнпосрSympБушмпросLeavрок-
ZoneРутыIntrAcroJohnШрайСадоTraiLawiДлугXVIISallтрилMissLehrZoneВороМалаЕвселейбZoneThatXVII
ЦораклейхоромесяпоявАль-BoscМуражелтShelJohnКитаКрасDaliSecrРосстемарисуProlBookреалтомаFLAC
тексRenoтермнезаженсфигупoлиJeweWindMistкартKenwBoscPursRoyaРощуБрикИванCitiоблиЛитРЛитРСеро
ЛитРписаоднаMarkПетрAcadClosБабкСодеАвдеБобрПамбAndyMikhMikhАртиWindGuddhandCarmПоноdecoвстр
НареопытМерзБариСухоавтоЗолоЕлькКарпКоваполиЖукоМещеГромКашаБунеУгротеатавтоОрлоавтомесямеся
меся1168ПивоЛернИллюсказзагаСухиАКирЛевиStevБылиавтоtuchkasОдноBeno
Re: Kurantrag nach nur 2 Jahren bei der TK?
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо