Kliniken schon mehr als 6 Monate im Voraus ausgebucht?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hexchen

Re: Kliniken schon mehr als 6 Monate im Voraus ausgebucht?

Beitrag von Hexchen » 17 Jan 2015, 14:19

Ich find das nach wie vor ein Unding...wenn ich jetzt meine Kur beantrage dann möchte ich auch zeitnah fahren..weil JETZT sind meine Probleme...ich möchte dann weder in den Sommer noch Herbstferien fahren
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

giuly

Beitrag von giuly » 17 Jan 2015, 15:25

Hexchen hat geschrieben:Ich find das nach wie vor ein Unding...wenn ich jetzt meine Kur beantrage dann möchte ich auch zeitnah fahren..weil JETZT sind meine Probleme...ich möchte dann weder in den Sommer noch Herbstferien fahren
Grundsätzlich ist das richtig, aber nicht zu ändern, außer Du fährst in eine Dir zugewiesene Klinik. Ich warte seit September und mus mich noch 2 Monate gedulden. Aber ich kann nicht sofort weg wegen der Arbeit und der Schule.

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 17 Jan 2015, 21:50

Da ich berufstätig bin, habe ich eine Bewilligung von 8 Monaten bekommen.
Ich habe im Abschreiben auch darum gebeten und kompetente Gründe dafür genannt.

Aufpassen: In manchen Kliniken haben die kk nur ein gewisses Kontingent. Wenn die "AOK" Plätze voll sind, nutzt es nichts wenn die DAK noch welche hat!

Viel aglück und
vlG,

aramat

Beitrag von aramat » 25 Jan 2015, 07:12

Laut Nachfrage in meiner alten Kurklinik Miramar ist es so, dass viele Krankenkassen die Genehmigung für 9 Monate aussprechen. Leider.

Ich stehe jetzt auch vor dem Proble, dass das Miramar bis September 2015 ausgebucht ist...

Gruß. Aramat

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 07:49

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 10:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten