Warum wart ihr in der Klinik, in der ihr wart?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Weihnachtsfrau27

Beitrag von Weihnachtsfrau27 » 21 Mär 2014, 14:18

Hallo,

wir fahren nach Boltenhagen, da sie dort auf Herz-Kinder spezialisiert sind , familienorientierte Rehas anbieten und wir außerdem wegen der guten Luft ans Meer wollten.
Gott-sei-Dank konnten wir uns die Klinik aussuchen.
Ich berichte gern, wenn wir wieder zurück sind.

Grüße
Tina

Froy

Beitrag von Froy » 21 Mär 2014, 20:08

Hallo!

Unser wichtigstes Kriterium war, dass die Klinik bereit ist uns zu nehmen, da fielen schon sehr sehr viele weg! :(

Und dann war / ist uns wichtig, dass...
... es Reizklima hat, wegen den Lungenproblemen beim Jüngsten.
... es Apartments mit mehr als einem Kinderzimmer gibt bzw. es möglich ist 2 Apartments zu bekommen.
... behinderte Kinder aufgenommen werden.
... auch Väter aufgenommen werden.
... es geschlossene Kurgänge sind.
... auch Kinder unter 3 Jahren genommen werden.
... ab 3 Jahren die Betreuung durchgängig ist, damit das jüngste Kind in Ruhe Mittagschlaf machen kann.
... das Haus eher klein ist.
... alles in einem Gebäude ist, da es keine Erholung ist, wenn ich 5 Kinder ständig an und ausziehen muß um von a nach b zu kommen.
... das Meer in (Kinder-)Laufnähe ist.
... die Kinder in Begleitung eines Erwachsenen ans Buffet dürfen.

Gefunden haben wir dies in der Meeresbrise in Graal-Müritz! Es ist kein "Traumhaus", es gibt dort einiges was verbesserungswürdig ist! Aber ein Kurhaus ist ja kein *****-Hotel und unsere Kuren waren für uns bisher dort sehr erfolgreich. Ich hoffe, die Nächste wird es auch wieder. :)

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 21 Mär 2014, 20:15

Ich war in Schillig, weil die am schnellsten eine Platz an der See für Uns hatten! :D
Aber das war eine sehr gute Lösung!Ich habe mich da sehr wohl gefühlt.

In Wiefelstede war ich, weil meine Kasse sie damals empfohlen hat - da habe ich mich auch wohl gefühlt! (**)

Ich denke es kommt darauf an, was man selber aus der Kur macht! :)
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

giuly

Beitrag von giuly » 22 Mär 2014, 07:24

In die erste Klinik hat uns die Kasse geschickt, aber es war super: Friesenhoern Horumersiel. Da ging es hauptsaechlich um Erschoepfung und Atemwege.

Bei der zweiten Klinik war es ein Kompromiss, statt einer Kinderreha. Es ging in die Ostseeklinik Groemitz und hat nicht viel gebracht. Die Klinik stand auch auf meiner Liste aber es war eine sehr spontane Anreise ( zwischen Bewilligung und Anreise 10 Tage ) und das eigentliche akut kranke Kind haben die nicht behandelt. Di

Die dritte habe ich geplant und war die Beste, es stimmte fast alles. Es ging in die Klinik Nordseekueste Haus Waterkant in Cuxhaven. Die Indikationen passten alle, Haus war leicht mit dem Zug zu erreichen , es war an der See und ein kleines Haus mit 36 Muettern.

Die Kinderrehas laufen ein wenig anders. Das erste Haus wurde zugewiesen, Seehospiz auf Norderney. Die Anwendungen waren super, die Unterbringung sehr eng. Bei der zweiten Kinderreha musste ich einen Umstellungsantrag stellen da es von den Diagnosen nicht passte und es nur eine Klinik gibt, die alles behandelt. Es ging nach Koelpinsee/Usedom in die IFA Koelpinsee. Jetzt bei der dritten, stecken wir fest, denn die Hauptdiagnose ist selten und nur in wenigen Haeusern behandelbar. Die Bewilligung haengt vom Haus ab. Die erste Klinik hat uns abgelehnt.

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 22 Mär 2014, 08:22

Bei der ersten kur war ich zur Beratung bei der Diakonie. Sie haben mir 3 Häuser vorgeschlagen die zu den indikationen passten ich hab mich für norddeich entschieden und es war perfekt.

Bei der 2. Kur hatte ich den Antrag allein gestellt und einige kliniken dazu geschrieben aber da war dann alles schon voll. Hatte dann die Wahl zwischen rerik und keitum.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: Warum wart ihr in der Klinik, in der ihr wart?

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 00:46

xulii

Re: Warum wart ihr in der Klinik, in der ihr wart?

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 04:08

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten