Welche Klinik? Ich brauche mal etwas Erfahrung und Hilfe...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lana

Welche Klinik? Ich brauche mal etwas Erfahrung und Hilfe...

Beitrag von Lana » 01 Sep 2015, 20:25

Hallo Ihr lieben, irgendwie tu ich mich bezgl. der Klinikwahl etwas schwer :(
Viellecht kann mir ja die ein oder andere etwas weiterhelfen. Eigentlich wollte ich in meinen Antrag entweder die Ostseeklinik in Glowe oder aber Miramar reinschreiben.
Nun sagte mir der Kinderarzt - weil beide Kinder therapiekinder sind - er würde mit gerne anraten irgendeine Klinik auf Amrum zu wählen, eben wegen dem gesundheitlichem Zustand vom Großen. Oder aber Borkum wäre nicht schlecht.
Auf Borkum würde mir ja das CBT Haus sehr gefallen, fällt allerdings aufgrund getrenntem Essen weg. Das möchte ich einfach nicht.

Nun komme ich auch irgendwie garnicht weiter mit Amrum.
Gibt es da eine super gute Klinik wo auch die medizinische Versorgung einfach stimmt?!

Ansonsten würde ich wohl doch einfach ein Haus der Familie Jäckel bevorzugen und dieses dann auch in den Antrag schreiben. Die Kur ist geplant für etwa Frühjahr nächsten Jahres - insofern habe ich noch etwas Zeit und denke/hoffe ein Platz zu bekommen.
(wenn denn auch alles problemlos genehmigt wird)

Viele Kriterien habe ich auch garnicht, was mir nur super wichtig ist - ist, das wir komplett gemeinsam Essen, das es ein geschlossener Kurgang ist und das die Indikationen stimmen ist ja klar.

Vielleicht kann ich mir jemand weiterhelfen?
LG, Lana

Thats_me

Re: Welche Klinik? Ich brauche mal etwas Erfahrung und Hilfe

Beitrag von Thats_me » 02 Sep 2015, 06:45

Hallo ,
also das Klima auf Amrum ist schon besonders. Unser Sohn hat Asthma , dem hat das extreme Reizklima dort sehr gut getan. Mit unserer AOK Nordseeklinik waren wir auch sehr zufrieden.
Allerdings muß man auch bedenken das eine MuKiKur in erster Linie für die Mutter ist. Wenn dich das Programm der anderen Kliniken mehr anspricht , ist das natürlich wichtig. Bewilligt deine Kasse denn die Klinik in Glowe und das Miramar?
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

xulii

Re: Welche Klinik? Ich brauche mal etwas Erfahrung und Hilfe...

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 11:27

xulii

Re: Welche Klinik? Ich brauche mal etwas Erfahrung und Hilfe...

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 14:45

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten