Kur mit Zwillingen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Kat-Pat

Kur mit Zwillingen

Beitrag von Kat-Pat » 08 Apr 2007, 12:59

Hallo!
Weiss von Euch jemand ob es eingentlich auch Kurhaeuser gibt die zu bestimmten Zeiten Kuren fuer Mehrlingseltern anbieten?
Ich faend das nicht schlecht , denn dann koennte man sich auch auf der Kur mit den Eltern austauschen und ueber so manche Erfahrnug plaudern!!HAHA :-)

Wuerde mich also freuen wenn jeman damit schon Erfahrung gemacht hat oder etwas dazu weiss!

Liebe Gruesse Nicole x)

SabineDrillingsmama

Beitrag von SabineDrillingsmama » 08 Apr 2007, 14:34

Hallo Nicole,

bei uns hat es nicht geklappt, aber ich kenne nur dieses Haus mit Zwillingskuren

http://www.mutter-kind.de/index.cfm?PID ... punktkuren

Liebe Gruesse

Sabine

tigger

Beitrag von tigger » 08 Apr 2007, 21:38

Ich kann jetzt auch nicht was dazu richtig sagen, aber als ich zur Kur war, waren da ganz viele Zwillis-Mamas und die hatten sogar mal mehrere Abende zusammen ein Treffen gehabt. War wahrscheinlich ein Gluecks-Zufall gewesen. Bild

Enna Mie

Beitrag von Enna Mie » 09 Apr 2007, 08:52

Hallo,

ich habe schon mal gesehen, dass Kuren extra fuer Zwillinge angeboten werden, leider weiss ich nicht mehr, welche Haeuser das waren. Musst du wohl noch etwas weiterstoebern.

Lg Enna Mie

twins2004

ja

Beitrag von twins2004 » 09 Apr 2007, 21:05

Hallo Du,

ab 2.5 wir ein Zwilling-Durchgang in Grafenau angeboten.

Und im Januar oder februar war einer fuer Mehrlingseltern in Groemitz in der Ostseedeichklinik.Der sool schoe gewesen sein.

LG Katja mit TOM u PIA *23.2.04

MotherEarth46

Zwillingskuren

Beitrag von MotherEarth46 » 09 Apr 2007, 21:44

Hallo Nicole,

das waere natuerlich wunderbar.
Die Begleitung von Twins hat schon einen etwas andere Qualitaet.Sie verlangt uns Eltern eine Menge ab.
Ich bin froh,dass ich schon 2 kraeftige Hilfen habe.

Wuerde mich ueber einen Austausch mit Zwillingsmuettern freuen.

Kur wurde bei uns abgelehnt.Widerspruch wird natuerlich eingelegt.

Barbara

Desideria

Beitrag von Desideria » 10 Apr 2007, 06:06

Ich weiss auch das es Kurgaenge immer mal wieder gibt fuer Zwillinge aber leider kann ich dir nicht sagen in welchem Haus und zu welcher Zeit.
Am besten rufst du bei der Kasse an und laesst dir die Haeuser von der Kasse nehmen und rufst einfach mal an und fragst nach!

doppelwhopper02

Zwillingskur - Grafenau

Beitrag von doppelwhopper02 » 18 Mär 2008, 16:32

Hallo,

im Moment scheint zwar keiner Interesse an der Antwort zu haben, aber es gibt im Bayrischen Wald in Grafenau Klinik am Kurpark in diesem Jahr 3 Kurdurchgaenge speziell fuer Zwillings- bzw. Mehrlingseltern.
Im Januar war eine, im Mai und ich meine eine ist im September.

Ich war 2004 dort und kann dies nur waermstens empfehlen. Ich fand es toll dort, vom Essen, von der Betreuung und von den Angeboten. Man kann sogar fuer ca. 255 € eine Begleitperson mitnehmen. Dort stand die Erholung der Mutter an erster Stelle.

In Groemitz soll auch eine immer im Januar geben, von dort habe ich aber keine Adresse.

LG doppelwhopper02

xulii

Re: Kur mit Zwillingen

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 13:56

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten