Brauch mal Eure Meinung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Liana77

Brauch mal Eure Meinung

Beitrag von Liana77 » 04 Jun 2007, 10:44

Hallo Ihr Lieben ;)

ich brauch mal Eure Hilfe und Eure Meinung.
Wie ich ja schon mal geschrieben habe, war ich 2005 von November bis Dezember zur Mukiukur. Leider hat sich ein paar Tage davor mein damaliger Mann von mir getrennt und die Kur war somit fuer meine Kinder und mich der falsche Zeitpunkt, das meinte auch meine Aerztin da bei der Kur und meinte ich solle vor Ablauf der gesetzlichen Frist nochmal fahren, das schrieb sie mir auch nachtraeglich auf meinen Abschlussbericht.
Naja, die Scheidung ist durch, aber den Kindern gehts so gut auch noch nicht., vorallen die Kleine hat immer noch dran zu knabbern. :(
Sie besucht die 1. Klasse, ich geb mir alle Muehe der Welt, aber ihr faellt es wohl nicht so einfach, da sie mit den Gedanken oft wo anders ist.
Nebenbei zu den monatlichen Kinderarztbesuchen, da sie eine Nierenfehlbildung hat, besucht sie noch eine Sozialpaedagogin um die Trennung bissl aufzuarbeiten.Da der Umgang jetzt auch nicht mehr zum Vater besteht, und wie ich heute erfahren habe, ich das alleinige Sorgerecht nun doch beantragen soll, kommt immer was neues.
Fuer mich und die Kinder, waere jetzt, wo der ganze Trubel soweit rum ist, ein guter Zeitpunkt bissl zur Ruhe zu finden,Kraft zu tanken... aber ich weiss eben nicht ob es Sinn macht einen Antrag zu stellen, oder sollte ich noch warten so bis Oktober /November??:verwirrt

Bin in der AOK versichert und habe heute da angerufen und mit einer MA gesprochen, sie meinte gleich das es mit meiner grossen Tochter nicht geht, sie waere zu alt.Aber was dann? :(
Ich sagte, wenn ich noch laenger warte, erwaehnte das von der Kuraerztin, waere sie noch aelter.
Die wollen mir jetzt die Antraege schicken fuer mich und meine Maedels. Ich solle die ausfuellen lassen und dann legen sie das einem Gutachter vor.

Was meint Ihr?Bin ausgepowert...

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 04 Jun 2007, 10:51

Versuche es! Ich druecke dir die Daumen... :daumendrueck:

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 04 Jun 2007, 11:39

Ich wuerde es auch versuchen. Und eine 9jaehrige Tochter kann man ja wohl nicht alleine zu Hause lassen. Ich wuensche dir viel Glueck und :daumendrueck:

Liana77

Beitrag von Liana77 » 04 Jun 2007, 12:05

Nee, das geht wohl nich um meine 9 jaehrige, sondern um meine "Grosse", sie wird im Juli 14 Jahre. 8-|

fuzzi

RE:

Beitrag von fuzzi » 04 Jun 2007, 12:07

Original geschrieben von Liana77

Nee, das geht wohl nich um meine 9 jaehrige, sondern um meine "Grosse", sie wird im Juli 14 Jahre. 8-|
Auch da gibt es noch Kliniken, die so grosse Kinder mit aufnehmen. Aber auch eine 14jaehrige Tochter wuerde ich nicht alleine zu Hause lassen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Jun 2007, 13:43

Hallo!

Wenn Du Deine Grosse mitnehmen willst dann rate ich Dir, das Deiner KK gegenueber so zu verkaufen, dass sie eben einfach nicht allein Zuhause bleiben kann und viel wichtiger: dass sie mitmuss, da der Zusammenhalt und die Beziehung zwischen der Kleinen und der Grossen es erfordert, dass die beiden nicht so lang getrennt sind! Und auch die Beziehung zwischen Euch allen dreien!!!Dann kann Deine Grosse auch als Begelitkind mit. Lass Deinen Hausarzt , der sicher Deine Situaiton gut kennt, dazu was schreiben und bestaetigen ,dass aus psychichen Gruenden Deine Grosse mitmuss....

LG Laetitia

angie1965

Grosse Kinder in der Kur

Beitrag von angie1965 » 05 Jun 2007, 08:23

Hallo ich war im Maerz in der Kur, mein Sohn ist fast 13, in seiner Gruppe war der aelteste sogar fast 16, die Mutter war alleinerziehend und hatte keinerlei Moeglichkeit, ihren Sohn fuer die Zeit bei Oma oder jemandem unterzu bringen.
Sie hat in dem Attest des Kindes angegeben dass ss keinerlei Betreuungsmoeglichkeit geben wuerde und der Arzt hat reingeschrieben, dass es dringend noetig ist, den Bub mitzunehmen. Allerdings war sie bei der DAK versichert, die sind da wohl etwas zugaenglicher

Angelika
Bild

xulii

Re: Brauch mal Eure Meinung

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 00:51

xulii

Re: Brauch mal Eure Meinung

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 01:55

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten