Wie lange ist Kurzusage gueltig .....(hab noch keine)

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Sonne

Wie lange ist Kurzusage guelti

Beitrag von Sonne » 12 Jun 2007, 12:18

Hallo!
Ich hab mal eine bloede Frage ....

Falls meine KK (stossgebetzumhimmel) doch noch IRGENDWANN mit mir ein Einsehen hat u. ich vielleicht einen positiven Bescheid bekaeme (man soll die Hoffnung nie aufgeben).........., wielange ist dann so eine Genehmigung gueltig, sprich in welchem Zeitraum muss ich die Kur angetreten haben ?

Und koennte man die Frist dann auch event. auch verlaengern, wenn ein Familienmitglied, welches nicht mitfaehrt, erkrankt u. man deshalb nicht in dem Zeitraum die Kur antreten kann? ( gegen Vorlage aerztl. Atteste des nicht mitfahrenden Familienmitgliedes)

Wisst Ihr was ich meine ....? )x

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 12 Jun 2007, 12:22

Ich habe mal gelesen das es von KK zu KK unterschiedlich ist, bei der TKK musst du die Kur innerhalb von 6 Monaten angetreten haben.

Teichi

Beitrag von Teichi » 12 Jun 2007, 12:24

Hey,
ich hatte mich vor ein paar Wochen bei meiner Krankenkasse zu dem selben Thema erkundigt und bekam die Auskunft max. 6 Monate, dieser Zeitraum kann aber bei wichtigen, unvorhersehbaren Gruenden verlaengert werden.
Viele Gruesse
Susi und Jungs :patsch:

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 12 Jun 2007, 12:25

Das ist wahrscheinlich auch so eine Verhandlungssache mit den Krankenkassen... und wenn du Gruende hast, warum du die Kur nicht antreten kannst - hoffe ich auf einen verstaendigen Mitarbeiter.

Viel Glueck weiterhin!

Sonne

Beitrag von Sonne » 12 Jun 2007, 12:27

Ich danke Euch, das beruhigt mich ungemein ........

... sonst haette ich wahrscheinlich alles hinschmeissen koennen

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Jun 2007, 13:25

Hallo!

Der Gesetzgeber sieht vor, dass eine Kurbewilligung fuer laengstens fuer 9 Monate gueltig ist! Das ist wie gesagt gestzlich geregelt. Aber die KK schraenken den Zeitraum gern mal auf 6 Monate ein. Wenn man aber Gruende hat , so kann man formlos beantragen , dass der Zeitraum auf die 9 Monate verlaengert wird....

Ich habe z.B. meine Kur im Dez. bewilligt bekommen und bin erst im Juli gefahren...Sind auch deutlich mehr als 6 Monate....Ich hatte bereits im Antrag darauf hingewiesen, dass ich aus verschiedenen Gruenden erst in den Sommerferien fahren kann und das war mit meiner KK ueberhaupt kein Problem....

LG Laetitia

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 12 Jun 2007, 14:02

Die schrieftlich Genehmigung ist ab den ausstellungstag gueltig und endet am selbentag ein halbesjahr spaeter!Nur,mit absprache kann man die genehmigung auch verlaengern!LG felicita

xulii

Re: Wie lange ist Kurzusage gueltig .....(hab noch keine)

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 01:12

xulii

Re: Wie lange ist Kurzusage gueltig .....(hab noch keine)

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 02:17

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten