Suche Kureinrichtung fuer Neurodermitis

Maximaus

Suche Kureinrichtung fuer Neurodermitis

Beitrag von Maximaus » 08 Mai 2007, 23:17

Hallo ihr lieben,

wer kann mir weiterhelfen? Suche fuer meinen Sohn (1 Jahr) eine geeignete Kurklinik, die sich insbesondere mit dem Krankheitsbild Neurodermitis beschaeftigt.

Welche Kurklinik kann mir empfohlen werden?

ooOOSANDRAOOoo

Beitrag von ooOOSANDRAOOoo » 09 Mai 2007, 07:04

hallo :-)

habe mich fuer die ostseeklinik kuehlungsborn entschieden....die sind sehr gut was neurodermitis angeht.....auch bei so kleinen kindern.....haben eine lehrkueche.....und das ostseeklima ist ja perfekt. die kinderaerztin meinte, fuer so kleine kinder eher geeignet als das ganz harte nordseereizklima.....ostsee ist etwas milder......
medizinische dinge stehen in der HP www.ostseeklinik-kuehlungsborn.de.
sind aber leider auch schon so ziemlich ausgebucht im sommer.....ich gehe ende august und hoffe, dass mein zwerg noch etwas im salzwasser planschen kann und genug sonnenstrahlen abbekommt fuer die haut :-)
viel glueck bei der suche...
LG sandra

PS: fachklinikum borkum und schwedeneck sind auch noch neurokliniken die ich kenne ( von der HP her....selbst war ich noch nicht dort.....nur poel von aussen...lach).....schwedeneck hat auch schwerpunktkuren was das angeht....und ostseeklinike poel.....

Diana-Therese

Tannenhof Graal-Mueritz

Beitrag von Diana-Therese » 09 Mai 2007, 08:35

Meine Tochter Maike war im Maerz/ April im Tannenhof Graal-Mueritz. Sie war dort alleine, aber dort werden auch Mutter-Kind Kuren angeboten. Ihre Haut hat sich dort super verbessert.
L.G. Diana-Therese

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 09 Mai 2007, 15:57

Meine Nachbarin hat auch zwei Kinder mit Neurodermitis und war schon 2 x in Neuharlingersiel an der Nordsee.

www.rehaklinik-neuharlingersiel.de

wirbelwind1984

Beitrag von wirbelwind1984 » 09 Jul 2007, 21:11

Ich fahre nun mit meinem Sohn, 22 Monate und ebenfalls Neurodermitispatient an die Ostsee zur Kurklinik Schwedeneck

LG

Schnecke

Beitrag von Schnecke » 09 Jul 2007, 22:19

Unsere Krankenkasse schickt meinen 2,5 jaehrigen Sohn und mich auf Fehmarn in sie Suedstrandklinik.

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 09 Jul 2007, 22:37

Bekannte von mir war schon 2 x auf Amrum - einfach genial!

zoelie

Davos

Beitrag von zoelie » 13 Aug 2007, 18:45

wenn ihr privat versichert seit, probier doch mal die klinik in davos aus. die soll klasse sein und auch kompetent. ob allerdings die gesetzl. kk die genehmigen, weiss ich nicht.
liebe gruesse
zoelie

muttikind72

Beitrag von muttikind72 » 13 Aug 2007, 19:38

Haus Lindenhof am Timmendorfer Strand

lachmausbine

Beitrag von lachmausbine » 14 Aug 2007, 06:51

Ich und Danny 5 Jahre leiden auch an Neurodermitis und wir fahren Mitte Oktober nach Amrum in die Nordseeklinik.
Freu mich schon.Daumendrueck das Du eine gute Klinik findest.

Lg Bine

Antworten