Antragsdschungel: Ich Beihilfe/PKV - Kinder GKV

Sandro73

Beitrag von Sandro73 » 25 Feb 2010, 15:10

Hallo,

bei uns ist die gleidhe Konstellation.
Habe die Antragsformulare vom Müttergenesungswerk runtergeladen und entsprechend ausfüllen lassen ( meine Hausärztin, Kinderarzt für die Kinder).
Die Beratungsstelle vom DRK hat den Antrag für die Kinder an die GKV weitergeleitet.
Ich bin mit meinen Sachen an die Beihilfestelle getreten.
Die Beihilfe hat nach 14 Tagen bewilligt und hat gesagt, dass auch die Kinder behandlungsbedürftig sind und das obwohl ich die Atteste vom Kinderarzt garnicht miteingereicht hatte.
Kinder würden also von der Beihilfe 80 % bekommen.
Ein paar Tage später kam die Ablehnung der Barmer für die Kinder. Die Kinder seien nicht behandlungsbedürftig und sollen doch als Begleitkinder bei mir mitfahren heisst es.
Wiederspruch haben wir diese Woche rausgeschickt.
Wir fahren auf jeden Fall im April in die Kur, auch wenn die Barmer bei der Ablehnung bleibt.

LG
Daria

Luana

Beitrag von Luana » 28 Feb 2010, 10:39

Daria, das ist ja merkwürdig, wie die Beihilfe feststellt, dass die Kinder behandlungsbedürftig sind???

Wir werden nun doch noch sicherheitshalber schrifltlich Widerspruch gegen
den Bescheid einreichen, wir haben nun noch eine Übersicht gefunden wer wann zuständig ist, aus der hervorgeht, welche Kasse für wen zuständig ist.
Das schicken wir einfach mal mit.

Ich hatte auch überlegt, die Anträge einfach herunterzuladen ..... denn die GKV
kamen ja auf unsere Anfrage nicht damit rüber.
Unser Arzt meinte, dann gehen wir den ganz bürokrat. Weg mit dem Formblatt 60.

Ich überlege auch, ob ich nun in jedem Fall schon mal einen Platz reservieren lassen soll, bevor alles ausgebucht ist.

Eine Klinik habe ich im Visier, die sowas von genau auf unsere Bedürfnisse passt, wo ich auch 'Referenzen' habe, dass dort die Betreuung und ärztliche Versorgung gut läuft.

Aber da ist dann wiederum die Frage, wie das ist, wenn das nicht Vertragsklinik ist.

LG
Andrea

xulii

Re: Antragsdschungel: Ich Beihilfe/PKV - Kinder GKV

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 15:34

xulii

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 12:44

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xulii

Beitrag von xulii » 02 Jul 2025, 17:09

xulii

Beitrag von xulii » 02 Aug 2025, 10:42

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten