Vorschusszahlung / Vorauszahlung ???

kinema

Beitrag von kinema » 30 Apr 2012, 21:11

@frema:

Du warst also schon auf kur, bist wieder zurück und hast jetzt erst die Rechnungen bekommen?

@MelinaMama und biapra:

Wenn du/ihr bei einer GKV versichert seid - keine Sorge...alles nur Sondermist, um den du dich alleine kümmern musst, wenn du bei einer PKV bist.

Gruß, Eva

Frema

Beitrag von Frema » 30 Apr 2012, 21:18

Nein, entschuldige - ich hätte was dazu schreiben sollen.

Ich gehe am 25.5. und habe drei Rechnungen zu je 500 Euro für mich und meine zwei Kinder bekommen. Die Beihilfestelle ist bei uns im Haus, so dass man da persönlich nachfragen kann. Da wurde mir gesagt, dass ich kurz vorher zu den jeweiligen Beihilfesätzen den Vorschuss ausbezahlt bekomme. Ich muss erst 14 Tage vorher o.ä. bezahlt haben.

So werde ich am Mittwoch die Rechnungen einreichen und hoffen, dass ich das Geld so schnell, wie möglich, bekomme und möglichst erst dann bezahlen.

kinema

Beitrag von kinema » 30 Apr 2012, 21:24

OK, seltsam, bisher habe ich von meiner Klinik nichts dergleichen erhalten. :patsch: Auch in der Einladung ist alles neutral gehalten und nicht mal in der Info, die mitgeschickt wurde, war diesbzgl. irgendwas zu entnehmen.

Ich muss wohl doch am Mittwoch noch kurzfristig mit der Klinik tel. und das abgleichen. 8-|

Danke für deine ausführliche Antwort! :) :)

Liebe Grüße, Eva

Frema

Beitrag von Frema » 30 Apr 2012, 21:29

Ich wurde bei der Reservierungsbestätigung bereits darauf hingewiesen. Gab einen fettgedruckten Extra-Absatz. Wahrscheinlich ist es bei deiner Einrichtung einfach anders.

Ich würde wohl nicht nachfragen.

LG

cuddle

Beitrag von cuddle » 01 Mai 2012, 11:23

Bei meiner ersten Kur musste ich auch vor Kurbeginn, in der Mitte der Kur und dann zum Ende hin anteilig die Gesamtrechnung begleichen.
Deshalb habe ich mir damals von meiner Beihilfe auch einen Vorschuss auszahlen lassen.

Bin letzte Woche aus 2. Kur wiedergekommen ( Borkum Haus am Meer). Von diesem Kurhaus bekomme ich erst in den nächsten Tagen die Rechnung zugesandt, die ich dann auch erstmal einreichen kann und erst nach der Rückerstattung bezahlen muss. So die sehr nette Auskunft vom Kurhaus :o
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

kinema

Beitrag von kinema » 01 Mai 2012, 11:52

Oh, mal eine andere Variante... Danke für deine Antwort!! :) :)

Als ich vor 2 Jahren auf Reha war, musste ich auch ständig Abschläge beantragen und bezahlen vom Kurhaus aus. Das hat mich echt genervt. Bin jetzt mal gespannt, wie das Dünenheim auf Langeoog das hält. Wäre schön, wenn ich die Rechnung erst hinterher kriegen würde.

Werde mich jetzt mal an Fremas Rat halten und nicht anrufen. Halte also still... *leiseleise*

LG, Eva

Pony-Express

Beitrag von Pony-Express » 17 Mai 2012, 20:51

Gut zu wissen, dass man eine Abschlags-Vorauszahlung beantragen kann.
Ich habe leider immer noch keine Rückmeldung der Beihilfestelle und so langsam wird es echt Zeit...

xulii

Re: Vorschusszahlung / Vorauszahlung ???

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 15:42

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xulii

Re: Vorschusszahlung / Vorauszahlung ???

Beitrag von xulii » 02 Jul 2025, 21:05

Antworten