LIndenhof Timmendorf, allgemeine Fragen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
moncherie

LIndenhof Timmendorf, allgemei

Beitrag von moncherie » 14 Sep 2007, 12:33

Halli Hallo. fuer mich und meine 2 Jaehrige tochter geht es am 30.10. nach Timmendorf. Freuen uns schon ganz doll aber ich wollte doch noch ein paar Fragen stellen.

Sind die Appartements gemuetlich eingerichtet?
Was muss man alles extra zahlen?

Kennt jemand das Haus Piccollo, dort sind wir wohl untergebracht meinte die Frau am Telefon!

Was muss ich sonst noch beachten oder unbedingt mitnehmen damit es eine gemuetliche und schoene Kur wird :-) ???

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 14 Sep 2007, 12:41

Uuui, ihr seid im Piccolo? Mit einer 2 jaehrigen Tochter? *wunder*
Eigentlich ist das Piccolo fuer die Mamas mit den grossen Kindern gedacht. Es liegt ausserhalb des Gelaendes und man muss ein Stueck an einer viel befahrenen Strasse entlang gehen.
Ich wuerde dir raten, ruf dort nochmal an und frag nach einem Appartement auf dem Gelaende.
Dann koenntest du evtl auch abends mal in den Fittnessraum oder in den Bastelraum, wenn du auf dem Gelaende untergebracht bist, geht das mit dem Babyphone, wenn du im Piccolo wohnst, dann hast du keine Chance.

Die Renovierungen der Appartements laufen wohl gerade, deshalb kann ich dir zur Einrichtung nicht ganz viel sagen. Ich war im letzten Jahr in Haus A und die Einrichtung war relativ neu, ein wenig kahl und kuehl, aber es war okay.
Zum Selbstzahlen...Getraenke musst du selbst kaufen, wenn du mit dem Auto anreist, dann faehrst du halt einmal zum Aldi oder in den Famila und deckst dich ein. Du kannst auch direkt in der Klinik Getraenke erwerben, allerdings sind die recht teuer.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten?!
Liebe Grüße...

moncherie

Beitrag von moncherie » 14 Sep 2007, 12:55

hallo diane,

meine freundin und ich reisen beide mit unseren Kleinkindern an, und sie meinte wenn wir nebeneinander wollen dann wuerde nur das Piccollo gehen, aber sie versucht es noch zu aendern.
Wenn das wirklich so "weit " weg ist waere das wirklich unguenstig!

Bademantel und so braucht man alles?
Kissen etc oder Bettzeug fuers Kind?
So sachen die vielleicht nicht auf der Liste stehen weisst du?

Ist das Essen denn gut Und vorallem auch die Behandlungen??

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 14 Sep 2007, 13:10

Ich war wie schobn gesagt, in Haus A untergebracht und da ist auch das Schwimmbad. Ein Bademantel war fuer mich recht praktisch, ich konnte dann nach dem Schwimmen immer schnell hochhuschen. ;)

Bettzeug ist da, Handtuecher ebenfalls...
Vielleicht nimmst du noch einiges an Spielzeug mit? Wenn schlechtes Wetter ist und ihr nichts unternehmen koennt... am Wochenende ist nur der Vorraum vom Kinderland auf und da gibt es nicht wirklich viel zum Spielen.

Essen? Naja...Geschmackssache. Aber ich weiss, das in der Zwischenzeit das gesamte Kuechenpersonal gewechselt hat, deshalb kann ich dir aktuell nichts dazu sagen.
Ebenso ist es mit dem Therapie-Personal, da weiss ich auch nicht, wer noch so da ist. Die sind aber shr bemueht...
Liebe Grüße...

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 14 Sep 2007, 13:12

Hast du schon mal in die Erfahrungsberichte geschaut? Da sind doch einige aktuelle dabei, glaube ich...
Liebe Grüße...

sabinets

Beitrag von sabinets » 14 Sep 2007, 18:37

Ich war aktuell im Lindenhof. Noch weiter weg als der Picolo und er ist auch mit groesseren Kindern unpraktisch, da du weit weg bist vom Kurgeschehen. Du musst die ganzen Sachen ja auch staendig hin- und hertragen. Bewegungsbad - Schwimmsachen, Geraetetraining - Turnschuhe+Handtuch, Waesche waschen ist auch auf dem Gelaende, d.h. du traegst deine Dreckwaesche im Korb an der Hauptstrasse entlang hin und die saubere eventuell nasse Waesche ( wenn du den Trockner nicht nutzen moechtest) auch wieder zurueck. Kurz mal Jacke holen dauert eben laenger und mit einer 2 jaehrigen staendig Strasse rauf und runter.....

Zur Therapie - nun es gibt meinen Erfahrungsbericht und auch einige andere aktuelle, es soll sich ja wohl so langsam wieder bessern. Wuensche Dir, dass es so ist.

Das Essen geht, verhungern wirst du nicht, aber auf Diaet ist man da auch nicht.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Lopi

RE:

Beitrag von Lopi » 18 Mär 2008, 20:01

Das hoert sich alles einfach gar nicht gut an :(

xulii

Re: LIndenhof Timmendorf, allgemeine Fragen

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 19:09

xulii

Re: LIndenhof Timmendorf, allgemeine Fragen

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 20:26

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten