Hoppla, wo gehts lang ,bitte?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sternchen03

Hoppla, wo gehts lang ,bitte?

Beitrag von sternchen03 » 24 Jan 2008, 09:22

Hallo ,also allmaehlich werd ich immer unsicherer. Wollte eine MuKIKur beantragen, aber nachdem ich jetzt schon sooo viel verschiedenes gelesen habe, weiss ich gar nicht mehr wo ich zuerst anfangen soll. Habe mit meiner Krankenkasse telefoniert , und die sagte mir, dass ich das sowieso nicht bekommen werde. Ist es besser , wenn man zur Caritas, Muettergenesungswerk, oder ´aehnliches geht? Was schreibt man denn in einen Selbstauskunftsbogen? Ich glaub schon gar nicht mehr dran. Gruss sternchen03

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 24 Jan 2008, 09:25

Das ist ja nett von deiner Krankenkasse :kopfanwand: ...
Haben die das auch begruendet, warum du keine Kur bekommen kannst ...?
LG Sylke

sternchen03

Beitrag von sternchen03 » 24 Jan 2008, 09:37

Hallo Sylke, nein die etwas unfreundliche Dame tat so, als muesste sie die Kur aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. Meinte noch Berufstaetige Muetter mit stets kranken Kindern gibts genug.

Bietie

Beitrag von Bietie » 24 Jan 2008, 09:42

Ich verschiebe das mal nach "Der Antrag", denn dort gehoert es hin ;)
Vielleicht schreibst du uns ja trotzdem noch eine kurze Vorstellung :)

Also der Sachbearbeiterin gehoert in den Hintern getreten, Mutter-Kind-Kuren sind naemlich eine Pflichtleistung, und sie kann sowieso nicht entscheiden, ob du die kriegst oder nicht, und schon gar nicht am Telefon.
Wenn du dir unsicher bist geh zur Caritas oder zur AWO oder zum Diakonischen Werk oder wohin auch immer und beantrage die Kur mit denen zusammen.
Aber lass dich auf keinen Fall von der KK ins Bockshorn jagen...!!
Wenn ich sowas les kriegsch Plaque!! ;D

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 24 Jan 2008, 09:50

Ich schliess mich da mal Bietie an. Auf keinen Fall gleich aufgeben, dann lieber beraten lassen ... Das klappt dann schon. :daumendrueck:

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 24 Jan 2008, 10:01

die hat wohl den schuss nicht gehoert :kopfanwand: sorry aber so eine unverschaemtheit...du solltest dort nochmal anrufen und den geschaeftsfuehrer darueber informieren

lass dich ja nicht ab wimmeln oder verunsichern ;) jetzt doch erst recht oder ;)
ich habe meinen kurantrag von kur und reha bekommen.
aber deine kk muss dir einen kurantrag geben ( meine kk gab mir den tip alles ueber eine kurberatung zu machen ).

ich wuensche dir viel glueck ;)
kannst mir gerne eine im schreiben ;)

lg
sternchen1

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 24 Jan 2008, 10:05

Bist du etwa bei der KKH???

Die stellt sich aehnlich bescheiden an :(

Mahols

Beitrag von Mahols » 26 Jan 2008, 13:58

Das kann die doch am Telefon gar nicht beurteilen! Du kannst ja mal nach ihrem Medizinstudium fragen ;)

Ich wuerde den Antrag auf jeden Fall stellen! Und in dem Fall wuerde ich mir auch Unterstuetzung suchen!

Alles Gute!
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

xulii

Re: Hoppla, wo gehts lang ,bitte?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 07:26

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten