Ich sitze gerade naemlich ueber genau diesem Bericht, den ich meinem Antrag gerne beifuegen moechte, wenn ich ihn am Montag frueh (**) bei der KK persoenlich einreiche.
Was ich schnell feststellen musste: Da werd ich ne Weile dran tippen, da kommt ne Menge zusammen 8-|
Aber irgendwie bin ich unsicher )x weiss nicht so recht, ob das so richtig ist, wenn ich da so alles reinschreibe. Da sind zB Ereignisse der letzten 1,5 Jahre dabei, die dazu beigetragen haben, dass ich so fertig bin (Meine Kurberaterin meinte gestern entsetzt, ich haette bereits letztes Jahr dringendst ne Kur gebraucht

Dann neben den Problematiken meiner grossen Jungs (Asperger/ADS ua) eben, dass mein Mann in 7Tages-Schicht arbeitet, ich sonst keine grosse Unterstuetzung hab (die Schwiegereltern arbeiten auch stundenweise + betreuen die kranke, verwitwete Oma), aber eben neben meinen gesundheitlichen Problemen ne riiiiiiiiiiiieeeeesige Menge an Terminen mit den Kids zu Therapien, Arztterminen, Sport, Spielgruppe, sie zu 2 verschiedenen Schulen hinfahren + abholen muss, und selber wiederum Termine habe und es schon nicht schaffe, regelmaessig zum Yogakurs zu kommen, geschweige denn sonst wirklich mal abzuschalten und zu entspannen (von Hobbys oder gemuetlichen Treffen mit Freundinnen red ich schon gar nicht, komm ich definitiv nicht mehr zu...).
Tja, und halt dass unser Juengster sehr, sehr lebhaft ist und spaetestens mit 1,5 Jahren so gaaaaaaaaar nix mehr vom Mittagsschlaf hielt.
Da ist es ja jetzt so, dass ich seit Dezember fuer 3 Vormittage/Woche eine Betreuung (Vorkiga, von 9-12h) fuer ihn gefunden habe (auch um ihn mehr auszulasten *g*) aber mir davon an 2 Tagen nur maximal 1,5 Stunden bleiben, weil der Mittlere da nur bis 11h Schule hat und ich da also bereits wieder unterwegs bin.
Also quasi Betreuung gefunden, aber nicht wirklich sooo viel Entlastung dadurch (abgesehen davon, dass es was Feines ist, sich mal paar Stunden/Woche frei bewegen zu koennen

Ob die das so nachvollziehen koennen beim MDK?
Irgendwie zieht mich das beim Lesen meines Berichtes aber dann selber runter, weil es sich irgendwie so anhoeren muss, als ob mir das einfach zuviel waere mit den Kindern, und ich das schlimm faende, sie ueberall hinzufahren. Dabei mach ich das ja im Prinzip gerne, nur im Zusammenhang mit der Allgemeinsituation schafft es mich nur noch...
Also wirklich die Situationen genauer schildern, und auch ruhig in der Form die Betreuung des Kleinsten erwaehnen *gruebel* ???
Vielleicht verunsichert mich auch hauptsaechlich, dass das ein komisches Gefuehl ist, denen das so zu schreiben ?
Also Augen zu und durch, damit ich am Montag schoen ausreichend Infos vorlegen kann, oder ?
Liebe Gruesse, threeboysmum