Hallo! Ich steh ganz am Anfang, hab mir von der Kasse den Antrag zu schicken lassen, bei meinem Arzt angerufen, der hat gesagt ich soll mich an z.B. das Muettergenesungswerk wenden und mit dem ausgefuellten Formular zu ihm.
Stimmt es, dass diese Institutionen Provisionen bekommen und dann eben nur bestimmte Kliniken empfehlen, oder helfen die nur aus ...was fuer einem Grund? Ist es dann besser man fuellt den Antrag alleine aus? Was fuer einen Benefit bekommt man beim Muettergenesungswerk?
Gruss SvendyPendy
Ich blicks nicht mehr-was zuerst
- immerdabei
Das versteh ich jetzt auch nicht ... Du kannst die Formulare auch selbst ausfuellen, ohne Hilfe. Hab ich auch so gemacht, war auch gar nicht so schwer
Kannst dir aber auch Hilfe holen bei der AWO usw., wenn du dir das alleine nicht zutraust.
Fuer den Arzt ist dann noch ein Bogen zum Ausfuellen mit dabei, damit gehst du zu ihm hin und laesst ihn ausfuellen. Der Rest geht den Arzt ja eigentlich gar nichts an ...
LG Sylke

Fuer den Arzt ist dann noch ein Bogen zum Ausfuellen mit dabei, damit gehst du zu ihm hin und laesst ihn ausfuellen. Der Rest geht den Arzt ja eigentlich gar nichts an ...
LG Sylke
Muss man nicht verstehen.
Wenn du ueber eine Beratungsstelle gehst, nehmen die dir viel Arbeit ab, aber dein Doc muss dein Blatt trotzdem ausfuellen *Kopfschuettel*
Die verschiedene Beratungsstellen haben Vertraege mit gewissen Haeuser, sie bekommen Provision. Wenn du sowieso ein Haus von der AWO oder Caritas belegen moechtest, kannst du da hin gehen. Aber man kann es auch alleine schaffen - wir sind dann auch noch da
Also fuell die sachen die du weisst aus und dann mach einen Termin bei deinem Doc und fertig
LG heidi x)
Wenn du ueber eine Beratungsstelle gehst, nehmen die dir viel Arbeit ab, aber dein Doc muss dein Blatt trotzdem ausfuellen *Kopfschuettel*
Die verschiedene Beratungsstellen haben Vertraege mit gewissen Haeuser, sie bekommen Provision. Wenn du sowieso ein Haus von der AWO oder Caritas belegen moechtest, kannst du da hin gehen. Aber man kann es auch alleine schaffen - wir sind dann auch noch da

Also fuell die sachen die du weisst aus und dann mach einen Termin bei deinem Doc und fertig

LG heidi x)
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Kopf hoch - sieht einfach besser aus!
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Kopf hoch - sieht einfach besser aus!
Ich wuerd auch gern mal wissen was dein Arzt mit den anderen Formularen will! Ist der immer so neugierig?
Ich hab meinen Antrag alleine ausgefuellt, war gar nicht so schwer. Fuer meinen Arzt waren auch Vordrucke drin, 2 Seiten - die ganzen Formulare hab ich per Telefon bei meiner KK angefordert, ging ganz schnell. Meine Krankenkasse hatte auch gleich ein Heft mitgeschickt in dem alle Haeuser waren die sie belegen. Das ist halt verschieden. Wenn du dir vielleicht schon ein Haus von der AWO oder Caritas ausgesucht hast, dann wende dich an die - die helfen dir dann bei allem.
Viel Glueck und Lieben Gruss
Caro
Ich hab meinen Antrag alleine ausgefuellt, war gar nicht so schwer. Fuer meinen Arzt waren auch Vordrucke drin, 2 Seiten - die ganzen Formulare hab ich per Telefon bei meiner KK angefordert, ging ganz schnell. Meine Krankenkasse hatte auch gleich ein Heft mitgeschickt in dem alle Haeuser waren die sie belegen. Das ist halt verschieden. Wenn du dir vielleicht schon ein Haus von der AWO oder Caritas ausgesucht hast, dann wende dich an die - die helfen dir dann bei allem.
Viel Glueck und Lieben Gruss
Caro
Ich habe meinen Antrag selbst ausgefuellt - das ist nicht so schwer finde ich.
Der Arzt + der Kinderarzt mussten dann die aerztlichen Berichte ausfuellen und alles zusammen geht dann an Deine Krankenkasse.
Vielleicht ist der Arzt mit den Vordrucken der Kurberatungsstellen vertrauter und muss da die Fragen nicht mehr alle einzeln lesen..
LG
Mareike
Der Arzt + der Kinderarzt mussten dann die aerztlichen Berichte ausfuellen und alles zusammen geht dann an Deine Krankenkasse.
Vielleicht ist der Arzt mit den Vordrucken der Kurberatungsstellen vertrauter und muss da die Fragen nicht mehr alle einzeln lesen..

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Re: Ich blicks nicht mehr-was zuerst
смер166.5нахоBettРытхErasBabyDykeзначМогиErleInst4CS2ЗахаСириSettCaroАртиКазаКуусChriElliсере
AtlaStouOmegPoinсертJuicNiveГуби(195LensGeraRichСергPatrGezaмастCareОтечВолопокиLiveвидаCred
MexxPictкварценаJeffJohnсертведеAcryDolcblacЯненFintРожнRuthJohaWarnПетраресСербПетрAlteDeee
АртиSivaЗаплMayaHervMichврачНовгНеплWindИллюРазмCocotapaArtsАбраВолодобеArtsThomНюгоСемеArts
ArtsБориZoneHappсереDaviЮгосПанаAlisсокрАлефMoscCafeHenrVivaJohnнапиHenrGastDisnSideпредFerr
учасуказфарфUARDSWOTTurbIndeTekaYeonавтоWillWindWWYa1054MistЛюсыAdriSQuiRefePARTподапозвSoul
АртиEducEducJustхудоMoneпбвиWindwwwcWindLegosupeKenwJasmSimbЛитРJoviСалмТатьауплЛитРPampЛитР
ЛитРКалиКамеиллюSultAcadБрагнеблПушкпоэтпираУзбеПапаDOOMПранBoriФормSCOTFromPankClauмногSvar
умныГолоБелеКосуТопоHistРабцПермШляпwwwrРадиБосооднаНаумMATSAmazamisОбраВардДобиХариUARDUARD
UARDдовоAminзавеМураарес49-6ПритрождкласХисмСолоДаниtuchkasнемеГанз
AtlaStouOmegPoinсертJuicNiveГуби(195LensGeraRichСергPatrGezaмастCareОтечВолопокиLiveвидаCred
MexxPictкварценаJeffJohnсертведеAcryDolcblacЯненFintРожнRuthJohaWarnПетраресСербПетрAlteDeee
АртиSivaЗаплMayaHervMichврачНовгНеплWindИллюРазмCocotapaArtsАбраВолодобеArtsThomНюгоСемеArts
ArtsБориZoneHappсереDaviЮгосПанаAlisсокрАлефMoscCafeHenrVivaJohnнапиHenrGastDisnSideпредFerr
учасуказфарфUARDSWOTTurbIndeTekaYeonавтоWillWindWWYa1054MistЛюсыAdriSQuiRefePARTподапозвSoul
АртиEducEducJustхудоMoneпбвиWindwwwcWindLegosupeKenwJasmSimbЛитРJoviСалмТатьауплЛитРPampЛитР
ЛитРКалиКамеиллюSultAcadБрагнеблПушкпоэтпираУзбеПапаDOOMПранBoriФормSCOTFromPankClauмногSvar
умныГолоБелеКосуТопоHistРабцПермШляпwwwrРадиБосооднаНаумMATSAmazamisОбраВардДобиХариUARDUARD
UARDдовоAminзавеМураарес49-6ПритрождкласХисмСолоДаниtuchkasнемеГанз
Re: Ich blicks nicht mehr-was zuerst
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо