ich bin so frustriert

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jarole

ich bin so frustriert

Beitrag von jarole » 05 Feb 2008, 08:53

hallo

ich bin gerade dabei meinen antrag zu stellen.

ausserdem wollte ich gerne an die Nordsee. leider vermittelt mein KK nur an Haeuser, die fuer mich alle indiskutabel sind.
ok, ostsee geht auch noch. aber die haeuser sind alle so gross.
dann gibt es ueberall nur fest eingebaute betten, sprich ich kann nicht zusammenschieben, und wir wuerden dann wohl auf dem boden schlafen muessen.
naja muss ich mich wohl ueberraschen lassen an welche wir vermittelt werden und das beste draus machen.

noch ne frage zum Thema Schulkinder

ich hab schon mehrmals gehoert, das die Schulkinderbetreuung total gut ist und die kinder mehr schaffen als normal in der schule.
jetzt lese ich aber auf fast jeder seite, es gibt eine Stunde pro tag Hausaufgabenbetreuung! wie soll das machbar sein???
dann hinkt mein sohn, der eh schon Probleme hat wenn wir wieder kommen meilenweit in der Schule hinterher.

LG

tinau.Scotty

Beitrag von tinau.Scotty » 05 Feb 2008, 09:19

Nun gib doch nicht schon vorher auf :umarmung:
Die KK sucht das Kurhaus nach der Indikatuon aus
und wenn ihr Probleme mit den Atemwegen habt wird
es auch die Kueste sein die ihr besuchen koennt ;)
Fest eingebaute Betten????? :-o Es gibt auch Ehebetten.
Oder was meinst Du?
Mein Sohn hatte 4 Stunden am Tag Unterricht und war als
wir aus der Kur kamen Tatsache weiter als seine Klasse.

Drueck Dir die Daumen das alles nach Deinen Wuenschen laeuft

LG Tina&Scotty

motherhen

Beitrag von motherhen » 05 Feb 2008, 09:47

Hi,
du kannst doch im Antrag angeben, dass dein Sohn in der Schule Probleme hat und du Wert auf eine Klinik mit mehrstuendigem Unterricht legst. Meine Grosse war bei der ersten Kur 8, sie hat sehr vom Unterricht mit nur 5 Kindern profitiert, da sie zu Hause in einer grossen Klasse, in der auch noch Sprachheilkinder unterrichtet wurden, immer zu kurz kam.
Wenn dein Sohn allerdings als Patientenkind dabei ist, solltest du daran denken, dass die Kur vor allem der Erholung und Behandlung dient. Hinterher kann er dann mit neuer Kraft in der Schule durchstarten.
Viel Glueck beim Antrag,

jarole

Beitrag von jarole » 05 Feb 2008, 11:28

ob mein sohn als patientenkind mitkommt steht noch nciht fest, und wenn dann zum abnehmen, der werte herr sohn ist fit , nur sehr faul und essfreudig.

er ist in einer klasse mit nur 12 kindern in einer sprachheilschule. und sein hinterherhinken beruht allein auf seiner faulheit.

sabinets

Beitrag von sabinets » 05 Feb 2008, 11:35

Ich denke mit dem Unterricht kommt es auf das Kurhaus an. Es ist wohl ein Unterschied zwischen Hausaufgabenbetreuung und eben Unterricht. Mein Sohn hatte in der Kur letztes Jahr taeglich 4 Stunden Schule. Dort hat er die mitgebrachten Aufgaben selbststaendig mit Unterstuetzung eines Lehrers, der von Schulkind zu Schulkind gegangen ist, bearbeitet. Bei der Hausaufgabenbetreuung in der Kur, wo wir vor 3 Jahren waren, war nur eine Aufsicht anwesend, die aber nicht erklaert hat. Das mussten die Eltern im Vorfeld machen.

Wuerde halt, wenn du dir ein Kurhaus in die engere Auswahl genommen hast, mal anrufen und fragen, wie es dort ist.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

caro

Beitrag von caro » 05 Feb 2008, 14:24

Hallo!

Lass den Kopf nicht haengen! Ich war auch so frustriert als wir eine Reha-Klinik fuer meine Tochter gesucht haben, aber ich habe gekaempft und es hat sich gelohnt!

Wer nicht kaempft, hat schon verloren!

Kopf hoch, du wirst schon die passende Klinik finden - ich druecke gaaaanz fest die Daumen!

Lieben Gruss
Caro

jarole

Beitrag von jarole » 05 Feb 2008, 22:42

ich danke euch schon mal.

wenn ich den Bearbeiter richtig verstanden habe, darf ich naemlich aussuchen wo ich hin will.

ich werde noch mal ausgiebig erfahrungsberichte lesen usw. und dann mal schaun.

nika1975

Beitrag von nika1975 » 05 Feb 2008, 23:15

uns steht das ja auch noch bevor, deshalb wuensche ich dir alles gute!!!!

xulii

Re: ich bin so frustriert

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:19

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten