Habe da mal eine frage..?!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sabs27

Habe da mal eine frage..?!

Beitrag von sabs27 » 13 Feb 2008, 11:51

Also bin mir gerade nicht ganz sicher ob ich das jetzt auf dem richtigen weg gemacht habe wo ich meine frage rein stelle :verwirrt: ....aber versuche es einfach!
Also Bin wie gesagt gerade dabei eine M.-K.-Kur zu beantragen!
Habe die unterlagen auch schon hier liegen....jetzt meine frage..
Sollte ich das attest eher von meinem hausarzt ausfuellen lassen,oder lieber von dem psychologen wo ich am 20.02 das erste mal hin gehe??
Und bei meinem sohn eine aehnliche frage....sollte das eher die kinderaerztin ausfuellen oder der kinderpsychologe zu dem ich am 06.03 das erste mal hin muss?

Bin mir nicht sicher was besser ist!

Lg Sabs x)

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 13 Feb 2008, 12:03

Da du ja bisher noch nicht bei einer Psychologin warst, wuerde ich die Atteste vom Hausarzt ausfuellen lassen.
Du koenntest aber von der Psychologin zusaetzlich noch ein Attest ausfuellen lassen, was du mit den anderen Attesten dann einreichst.

B_K_76

Beitrag von B_K_76 » 13 Feb 2008, 12:04

Huhu Sabs!

Herzlich Willkommen an Bo(a)rd erst mal!! Also ich wuerde das erst mal vom HA und vom KA ausfuellen lassen, die kennen euch ja am besten wuerd ich mal sagen. Da wenn du Pech hast sich das alles sowieso hinauszoegert bis du Nachricht von der KK bekommst kannst du dann auch immer noch nachtraeglich was nachreichen von euren Psychologen, zumindest wuerd ich das so machen... Bin aber auch erst dabei meine erste eigene Kur zu beantragen :D

foxy

Beitrag von foxy » 13 Feb 2008, 14:11

Erst einmal Hallo und Herzlich Willkommen!!! :laola:

Ich wuerde das alles erst einmal vom Haus-/Kinderarzt ausfuellen lassen.
Dann ist es auch immer gut den Selbstauskunftsbogen sehr genau event. mit Anlage in der du nochmal in eigenen Worten ausfuerhlicher deine Problematik und die des Kindes beschreibst. Ich wuerde mir den Psychologen wahrscheinlich fuer den Widerspruch aufheben, um noch deutlicher zu machen, wie wichtig es ist. Bis dahin kennt der euch auch schon besser.
Nur so eine Idee ueber die sich vielleicht nachdenken laesst.

:daumendrueck: und alles Gute,

Melanie

Danisa

Beitrag von Danisa » 13 Feb 2008, 16:26

Hallo und ):: -lich Willkommen!

Viel Spass :D :-) :D im Forum!

:daumendrueck: fuer Euren Kurantrag!

Schliesse mich meinen "Vorschreibern" an! ;)

pukyrad

Beitrag von pukyrad » 15 Feb 2008, 20:47

Hallo zusammen,
wuerde auch erst alles vom Hausarzt und KiA ausfuellen lassen. Der kennt einen doch immer noch am besten und die Fachaerzte wuerde ich mir als Trumpf fuer den Widerspruch aufheben.

LG
Nicole

Hope73

Beitrag von Hope73 » 15 Feb 2008, 20:58

Hallo,
wenn Du regelmaessig mit Deinen Beschwerden zum HA gehst, dann ist er derjenige, der alle Unterlagen (Befunde etc.) in gesammelten Werken hat und somit am besten Deine Indikationen fuer eine MuKiKur begruenden kann.
Gruss Hope73

cordula1611

Beitrag von cordula1611 » 15 Feb 2008, 21:38

Hallo,
habe Ende letzten Jahres die gleiche Situation gehabt! Habe dann meinen Hausarzt fuer mich und den Kinderarzt fuer meine Kinder ausfuellen lassen.
War wohl auch der richtige Weg, denn diese Aerzte kannten unsere "Sorgen" ja auch am laengsten und besten. Dann ging auch alles ganz reibungslos und schnell. Ruck Zuck hatten wir unsere Zusage...

Liebe Gruesse,
Cordula

xulii

Re: Habe da mal eine frage..?!

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:57

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten